FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein Austausch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Mini
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: 77776 Bad Rippoldsau

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 19.04.07, 17:55  Betreff: Federbein Austausch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mal wieder eine Frage an die Spezialisten.

Ich bin gerade dabei an meiner FJ, 1XJ / 1XT einiges umzubauen. Da ich wegen einem 17“ FZR Hinterrad gerade an der Schwinge zu Gange bin bietet es sich an das Federbein zu wechseln.

Beim Alten habe ich vor Jahren schon mal die Feder mit einem Distanzring unterlegt um das Heck etwas nach oben zu bekommen und das Ding ist inzwischen auch einfach zu schwammig. Ich habe im Moment die Möglichkeit sehr günstig an ein Honda (igitt) Federbein mit Ausgleichsbehälter und Zug- / Druckstufenverstellung zu kommen. Nur, das Teil ist 30 mm länger und ich fürchte das Heck wird über die Hebelei dann doch deutlich mehr als nur diese 30 mm angehoben.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was die maximale Federbeinlänge für meine FJ ist ?

Oder weiß jemand eine bessere Lösung, außer den sicher sehr guten, aber auch teuren, Zubehör Federbeinen.

Ich habe schon über die Suchfunktion versucht eine Lösung zu finden, war dabei aber nicht sonderlich erfolgreich.

Gruß, FJ-Mini





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 19.04.07, 18:44  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Schau doch z.B. mal hier rein: Honda Federbein

Hier in Fahrwerk sind aber noch mehr Beiträge dazu ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bastler
Meister Schrauber


Beiträge: 102


New PostErstellt: 19.04.07, 21:41  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Mini
    Ich habe im Moment die Möglichkeit sehr günstig an ein Honda (igitt) Federbein mit Ausgleichsbehälter und Zug- / Druckstufenverstellung zu kommen.
also, an Honda ist garnix igitt !

Heute
Ohne
Nennenswerte
Defekte
Angekommen

Jawoll..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 20.04.07, 07:46  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

kenn ich aber anders den Slogan:

Hoffe

Ohne

Nennenswerte

Defekte

Anzukommen

Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 20.04.07, 22:14  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab ein überholtes und "verstärktes" Honda Federbein drin, und bin damit sehr zufrieden  (von ner CBR 600 Bj 99 mit ner stärkeren Feder)
Saludos , Bernhard


[editiert: 20.04.07, 22:14 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jojo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.04.07, 17:06  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,


braucht hier jemand ein neuwertiges pc 25 federbein,
ca 1000 km alt?
85 euro + fracht

gruss
jojo




nach oben
Hirschmeister
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Bochum

Meine FJ:: 3CW BJ. 88

New PostErstellt: 26.04.07, 13:05  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich mach gerade eine fahrwerkserneuerung, aber ein neues federbein kann ich net bezahlen. jetzt scheinen diese rund 100€ ja recht günstig zu sein, da das federbein erst 1000km runter hat und meines ganze 120000.
aber woher kommt der riesige preisunterschied zu den anderen federbeinen, die zwischen 300-600 oder noch mehr liegen? versteh das net falsch, aber ich bin student, und bevor ich mir durschnittlichen kram günstig hole, spaß ich lieber noch 3 monate, und hol mir ein gutes.
grüße vom wahrscheinlich jüngsten FJ fahrer :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 26.04.07, 22:13  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

Hola Hirschmeister, ich glaub wenn Dein Profil anständig ausgefüllt wird, kommt wahrscheinlich auch eine anständige Antwort



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hirschmeister
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Bochum

Meine FJ:: 3CW BJ. 88

New PostErstellt: 28.04.07, 09:42  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

so... habe nun mein Profil etwas aufgefüllt ob ich dadurch vertrauenswürdiger bin, bleibt euch überlassen .

Es wäre nett, wenn noch jemand meine oben gestellte Frage nach der Qualität eines solchen Federbeins beantworten könnte.
Danke.

Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 28.04.07, 21:31  Betreff: Re: Federbein Austausch  drucken  weiterempfehlen

Hola Marcel, es ging hauptsächlich darum, zu wissen, was Du für ne FJ fährst  Da ich das Vorgängermodell habe und die Sache mit dem Federbein "anders" gelöst ist. Welche Federbein Alternativen in Deinem Fall bestehen, bekommst Du sicherlich von anderen Fahrern. Kannst ja hier in der Rubrik Fahrwerk nach solchen Alternativen fragen. Wenn Du jedoch durch Zufall an ein günstiges, passendes Federbein kommen solltest, stellt sich die Frage, wie ausgelutscht das "neue" ist, und ob es sich nicht doch lohnt, auf ein "gescheites" zu sparen.



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design