FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 22.04.07, 18:17  Betreff: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach endlosen Stunden in der Werkstatt melde ich mich mit meiner Dicken auch wieder auf der Straße zurück.

Da bei meinem alten Hagon-Federbein der Einstellring gebrochen war (ja, das gibt´s wirklich), musste ein neues günstiges Federbein her. Dank Franks Seite bin ich auf die Alternative mit dem Honda PC25-Federbein aufmerksam geworden. Hab dann in der Bucht bei einem Showa (Nachrüst-)Federbein für die PC25 zugeschlagen. Passende Lager rein, eingebaut, fertig.

Nur: Statt einem (erhofftem) Höhengewinn ist sie jetzt aber geschätze 1-2 cm tiefer  und dass bei einer 1XJ

Mit der Federbeinvorspannung habe ich mangels Einstellschlüssel noch nicht experimentiert.

Gibt´s eigentlich außer der PC25-Variante noch andere Alternivmöglichkeiten zum Original-Federbein (und evtl. einem Höhengewinn für#s Heck)?

Gruß vom

Rob




[editiert: 22.04.07, 18:21 von Rob]



Dateianlagen:

Showa.jpg (16 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Mini
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: 77776 Bad Rippoldsau

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 22.04.07, 21:19  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rob,
was für eine Länge hat das Honda Federbein (ausgefedert, Mitte - Mitte Aufnahne) ?

Gruß, Klaus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 24.04.07, 19:07  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

Ich bau es am WE nochmal aus. Beim Abgleich vor Einbau war es aber exakt so lang wie das Original-Federbein.

Gruß vom

Rob





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.04.07, 21:14  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

Könnte ja sein, das die Feder mit dem Gewicht der Dicken schon etwas in die Knie geht.

Ich hab hier mal was von mit Feder etwas härter auslegen gelesen.
Gruß Chrischi



____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jojo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.04.07, 01:24  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

hallo....


ich habe noch so ein ding mit ausgleichbehälter,


passt leider nicht an meine 3cw.....will es jemand?




gruss--jojo

nach oben
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 25.04.07, 19:59  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

@jojo: hab Dir ´ne PN geschickt.

@all: Semmel hat mal geschrieben, dass er die Feder gegen eine von WP ausgetauscht hat, ist mir aber (noch) zu teuer. Ich möchte erstmal die höhere Federvorspannung ausprobieren.

P.S.: Meine Dicke und ich stemmen zusammen gut 360 kg...

Gruß

Rob





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 25.04.07, 22:26  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

Hola Rob, ich hab´s bei meiner 1 TX ebenfalls wie Semmel gemacht. Ne stärkere Feder rein und hinten isse nun auch höher. Mit dem O Federbein reichts wegen des unterschiedlichen Gewichts nicht aus. Kannst aber auch versuchen ein Federbein von der 1100 XX zu verbauen. Such mal nach Fred´s Beitrag hierzu. Er musste glaube ich "nur" wenig anpassen.



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 29.04.07, 18:08  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

Alles klar, ich such mal. Danke für die Antworten

Gruß vom

Rob





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 30.04.07, 18:57  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rob,
das Federbein der 1100XX ist zu lang! Du mußt das von der CBR 900 (Fireblade) nehmen, Baujahr 96-99, Typ SC33. Sie ist dadurch etwas höher und ich muß sagen, sie läuft super. Habe sie sogar mit Vollgas über die Autobahn gejagt und sie verhielt sich absolut ruhig.

Gruß
Fred






[editiert: 30.04.07, 18:58 von fred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 01.05.07, 19:07  Betreff: Re: Showa Federbein von einer CBR 600 verbaut  drucken  weiterempfehlen

Danke Fred.

War das XX-Federbein eigentlich zu hoch im Sinne "unfahrbar" oder für Dich geschmacklich?

Gruß vom

Rob





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design