FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorderachse überdreht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 15.05.07, 14:48  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 18:02 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bastler
Meister Schrauber


Beiträge: 102


New PostErstellt: 15.05.07, 16:24  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 68K
      Zitat: schleife


      stimmt so nicht,


    Sorry, stimmt so schon.


für mich klingt es einleuchtend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 15.05.07, 23:06  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

Jungs jetzt nicht über Achse, Gabel, Lenker, Tank, Sitzbank, vielleicht hier über den Auspuff diskutieren,....meine Meinung, aber so is nu mal dat Forum, hab ja nichts dagegen, is ja schon gut.....
Gruß
Albert


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 31.05.07, 22:33  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

moin moin

also erst einmal an alle nichtmetaller (bleistiftschwinger)

mit dem flexen wär ich vorsichtig

erwärmung ,veränderung des materialgefüge usw.

da ich auch eine 3cw habe ...............

besorgt euch bei eurem best schrauber einfach eine längere steckachse

schneidet das gewinde etwas länger so das es auch im tauchrohr

sitzt dann mutter und splind

FERTIG 

ach ja wer eine effe hat der schraubt und jeder gute schrauber

hat einen drehmoment im rechten arm

aber vorsicht

mann oder frau sollte ahnung von metallen haben

denn nach fest kommt ...........?





unter den schnellsten ist einer
der langsamste


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 31.05.07, 23:28  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

Hola Norbert,

fand Deine Ausführungen und Tips sehr gut und sie haben mir geholfen, meine wieder zu "entspannen". Muchas gracias ;-)





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 01.06.07, 18:20  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

Jau , jetzt kann ich mich auch wieder einloggen, ging einige Tage nicht, ....weiß der Teufel, warum nicht. Ich werde über meine Lösung noch ein Bild einstellen:
Längere Achse von xj. Mutter drauf , fertig (Mutter etwas gekürzt, so habe ich mir auch mal nach 30 Jahren eine gute Feile für 8 Euro gegönnt:
Also. wer sein Mopped liebt: nicht flexen, doch nicht an einer schönen 3 YA,
sieht alles aus , als müsste es so sein
Tipp und Material habe ich von Siggi  ausm Forum, der kriegt ein dickes Weihnachtsgeschenk..........Bild folgt noch
Gruß
Albert


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 01.06.07, 21:42  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norbert (68K),

toller Beitrag !!!

Habe mir eine Klemmung gebastelt und die FJ mal zum testen auf eine schnelle Runde rausgeholt. Also an alle Ungläubigen, das bringt schon eine deutliche Verbesserung.

Vielen Dank!

Grüße

Reiner

P.S. : Wer seine FJ wirklich liebt, kauft Ihr beim "Freundlichen" ein neues Tauchrohr ! Ich jedoch liebe meine Frau und meine Kinder.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 01.06.07, 22:19  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

Jungs , nicht abflexen, ......Vorderachse einer xy besorgen, oder kaufen ,kann ja nicht die Welt kosten, und Mutter drauf (Achse ist länger).
Hab ich so gemacht, Teile und Tipp von Siggi bekommen, sieht aus , als muss das so,....aber beim Flexen, da gehen beim Onkel TÜV doch gleich die Lampen an.
Flexen ist die Gewaltlösung........
Albert


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 01.06.07, 22:54  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albert
    Jungs , nicht abflexen, ......Vorderachse einer xy besorgen, oder kaufen ,kann ja nicht die Welt kosten, und Mutter drauf (Achse ist länger).
    Hab ich so gemacht, Teile und Tipp von Siggi bekommen, sieht aus , als muss das so,....aber beim Flexen, da gehen beim Onkel TÜV doch gleich die Lampen an.
    Flexen ist die Gewaltlösung........
    Albert

Hi Albert,

mein Prüfer hat meine Lösung akzeptiert. Ich würde niemals eine längere Achse und eine weitere Mutter verbauen, sehe ich keinen Sinn drin und ich finde es ausgesprochen häßlich ! Aber mir ging es in meinem Beitrag mehr um die Klemmung. Wenn der "Onkel vom TÜV" deine Lösung sieht, wird er denken zwei Muttern sind normal, klar die Prüfer sind ja doof.

Ich werde mich jetzt aber und gerade weil die Klemmung einiges bringt nach einem neuen Tauchrohr umsehen, notfalls beim Yammi-Händler.

Aber nur wegen der Optik.

Freundliche Grüße

Reiner

 




[editiert: 01.06.07, 23:58 von Reiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 02.06.07, 09:34  Betreff: Re: Vorderachse überdreht  drucken  weiterempfehlen

Moin. hier nun das Bild, sieht so übel nicht aus, besser als geflext, ....meine Meinung, aber die ist nicht maßgeblich....
Albert




Dateianlagen:

CIMG0985.JPG (248 kByte, 1.152 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design