FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Staubkappen wiederverwendbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.06.07, 16:01  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

Hi Tigris,

pass beim Zusammenbau auf, das du die Stangen der Einstelleinheit richtig einführst. Das ist ein richtiges Geduldsspiel. Nicht mit Gewalt einführen. Die setzten sich gerne in so eine Seitenbohrung und verkanten.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.06.07, 16:04  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

Schauste auch hier den Bericht von Mikemolto

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/65/Daempfer_vorne_wieder_montieren_ausser_3YA_von_Mikemolto.14988197.0.01105.html

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 12.06.07, 21:07  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

Dieser f***ing Gabelrohre machen mich noch wahnsinnig

Wieso ist in einem Gabelrohr unter der unteren, kleinen Feder noch eine Aluhülse und in dem anderen Gabelrohr nicht? Hat (einer) der Vorbesitzer eine Hülse verschlampt oder gehört da wirklich nur in ein Gabelrohr diese Aluhülse rein?

Gibt es irgendwo eine Sprengzeichnung der Gabelrohre mit den Federn und allen Teilen, die dazu gehören?

Mist - das sah vorübergehend so gut aus, daß ich heute noch fertig würde. Nun wird das wieder nix


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 12.06.07, 21:25  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

Sowas?



Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

Gabel.jpg (167 kByte, 830 x 1.012 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 13.06.07, 06:06  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

Super - danke schön.

Die von mir erwähnte Aluhülse sieht aus wie das Teil 13.40, ist aber nur in einem Rohr vorhanden bzw. aus einem Rohr ans Tageslicht gekommen. Muß ich mir wohl nochmal in Ruhe anschauen, wie das da wieder rein kommt und wo das Teil aus dem anderen Rohr hin ist


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 13.06.07, 10:47  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

Hat mal jemand die Bezeichnung die auf den Staubkappen steht? Also die Größe?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 13.06.07, 15:06  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Super - danke schön.

    Die von mir erwähnte Aluhülse sieht aus wie das Teil 13.40, ist aber nur in einem Rohr vorhanden bzw. aus einem Rohr ans Tageslicht gekommen. Muß ich mir wohl nochmal in Ruhe anschauen, wie das da wieder rein kommt und wo das Teil aus dem anderen Rohr hin ist


hi franklin

aaaaaaaaaah jetzt geht mir ein licht auf, welche hülse du meintest.

also es müssen zwei sein. li u re jeweils eine.

und achte genau auf die einbaurichtung - die darstellung im fiche oben ist korrekt.
der dicke ring muß nach unten weisen.

evtl. hat der vorbesitzer das ganze aber mal (einseitig) falsch herum eingebaut und
die dir fehlende hülse steckt noch im tauchrohr unten drin.
schau nochmals nach am besten mit ner lampe.



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 13.06.07, 22:39  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

Ferttich - mit dem Simmeringwechsel und mit den Nerven.

Also - es gab da tatsächlich eine zweite Aluhülse, die aber falsch rum eingebaut war und dadurch so verklemmt wurde, daß sie nicht mehr freiwillig rauskam. Letztendlich habe ich es daran gemerkt, daß sich die Rohre nur auf unterschiedliche Längen zusammenschieben liessen, was mir doch etwas seltsam vorkam

Inzwischen ist aber alles klar und wieder zusammengesetzt. Morgen früh werde ich mit der Kiste zur Arbeit fahren und dann mal testen, ob da jetzt noch irgendwo Gabelöl rausgedrückt wird.

Übrigens kam da beim Ablassen des alten Gabelsöls eine ziemlich eklige, dreckige Brühe raus. Wurde Zeit, daß das Öl mal wieder gewechselt wurde

Euch allen noch einmal vielen Dank für Eure Tips und Eure Geduld. Beim nächsten Mal weiß ich nun, was zu machen ist und werde Euch weniger mit meinen Fragen nerven müssen


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 14.06.07, 12:58  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Ferttich - mit dem Simmeringwechsel und mit den Nerven. Also - es gab da tatsächlich eine zweite Aluhülse, die aber falsch rum eingebaut war und dadurch so verklemmt wurde, daß sie nicht mehr freiwillig rauskam. Letztendlich habe ich es daran gemerkt, daß sich die Rohre nur auf unterschiedliche Längen zusammenschieben liessen, was mir doch etwas seltsam vorkam Inzwischen ist aber alles klar und wieder zusammengesetzt. Morgen früh werde ich mit der Kiste zur Arbeit fahren und dann mal testen, ob da jetzt noch irgendwo Gabelöl rausgedrückt wird. Übrigens kam da beim Ablassen des alten Gabelsöls eine ziemlich eklige, dreckige Brühe raus. Wurde Zeit, daß das Öl mal wieder gewechselt wurde Euch allen noch einmal vielen Dank für Eure Tips und Eure Geduld. Beim nächsten Mal weiß ich nun, was zu machen ist und werde Euch weniger mit meinen Fragen nerven müssen

        Servus

Nerven tut das nicht, ich denke mal, das Forum is für so etwas da.

Hier werden sie geholfen.

          Gruß Klaus




Wenn man(n) sein Gewicht halten will, muß man auch essen wenn man keinen Hunger hat.


[editiert: 14.06.07, 12:58 von Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 14.06.07, 14:04  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    (...) Morgen früh werde ich mit der Kiste zur Arbeit fahren und dann mal testen, ob da jetzt noch irgendwo Gabelöl rausgedrückt wird.


    Übrigens kam da beim Ablassen des alten Gabelsöls eine ziemlich eklige, dreckige Brühe raus. Wurde Zeit, daß das Öl mal wieder gewechselt wurde


    Euch allen noch einmal vielen Dank für Eure Tips und Eure Geduld.
    Beim nächsten Mal weiß ich nun, was zu machen ist und werde Euch weniger mit meinen Fragen nerven müssen


hi franklin
sollte nicht

deswegen sollte auch spätestens alle zwei / drei jahre die alte soße,
am besten im rahmen einer komplettzerlegung,
raus

von mir aus gerne geschehen und von den anderen ganz bestimmt auch

und wie klaus bereits schrieb - wozu ist solch ein forum wie dieses hier in erster linie denn sonst da?
mal von dummschwätzen abgesehen


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 14.06.07, 20:04  Betreff: Re: Staubkappen wiederverwendbar?  drucken  weiterempfehlen

So - abschließender Bericht: Die 100 km zur Arbeit und zurück hat die Karre sauber abgespult. Allerdings mußte ich heute morgen vor dem Losfahren noch eine der kleinen Ölablaßschrauben mit Teflonband nachdichten. Da suppte es wohl über Nacht ein paar Tröpfchen raus. Bei Gelegenheit muß ich die schwarzen Kunststoffdichtungen wohl mal erneuern.

Anschließend war aber alles dicht und auch unter Belastung blieb alles trocken.

So - und morgen geht's mit dem Gespann und der Tochter zum 6. Internationalen Flyingbrick Treffen nach Neuenweg in den Südschwarzwald. Das habe ich mir jetzt verdient

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design