FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenker schaukelt auf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fj1200baer
Viel Schrauber


Beiträge: 61
Ort: München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 28.05.07, 13:45  Betreff: Re: Lenker schaukelt auf  drucken  weiterempfehlen

Meines Wissens neigen alle FJs zum Shimmy. Bin mal eine 3YA mit verstärkten Gabelfedern probegefahren, da war das sehr extrem. Bei meiner 3YA ist's zum Glück nicht oder nur leicht und abhängig von Bodenunebenheiten.

Eigentlich ist der Shimmy harmlos, solange man die Hände am Lenker lässt.

1000 km Laufleistung bei Deinen Reifen ist doch gar nichts. Wenn sie allerdings schon vier Jahre alt sind und beim Einbau evtl. auch schon ein, zwei Jahre alt waren, dann würde ich sie entweder schnellstmöglich runterhobeln oder mal wechseln, denn so ein alter Reifen baut weniger Grip auf als ein neuer.





Die Welt ist eine Kurve ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 29.05.07, 12:23  Betreff:  Re: Lenker schaukelt auf  drucken  weiterempfehlen

ich krie das kotz...........

ich kann machen was ich will

reifen,lenkkopf,gabel,radlager,bla bla, alles neu

fahr ich 2 meter freihändig auf die nächste ampel zu .....

hat einer es mal mit einem

lenkungsdämpfer versucht

uawg hajo

ach ja wie immer küßchen ;-))





unter den schnellsten ist einer
der langsamste


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 29.05.07, 15:02  Betreff: Re: Lenker schaukelt auf  drucken  weiterempfehlen

Lenkerschlagen hatte ich bis vor kurzem auch, habe kurz davor auch Simmerringe gewechselt und danach trat der Shimmy dann auf. Habe dann nochmal alles gelöst (Gabelbrücke, Steckachse) und wieder befestigt. Danach war der Shimmy weg. Woran das genau gelegen hat kann ich nicht sagen, aber ich habe bestimmt etwas verspannt beim anziehen der Schrauben. Bei meiner seligen 3 CW hatte ich den Shimmy nur wenn der Reifen schon fast am Ende war, neuen drauf, und weg wars wieder. Muss aber dazu sagen, habe keine Originalgabel, sondern Upsidedown.



Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 08.06.07, 22:14  Betreff:  Re: Lenker schaukelt auf  drucken  weiterempfehlen

ICH UND NUR ICH

ICH HAB DIE LÖSUNG

nein ich bin nicht bescheiden

ich bin der beste

OK lassen wir die sch......

ich habe eine 3 CW

und wiege zurzeit 96 KG

nun setzte ich mir einen kumpel hinten drauf ca. 50 KG

an der nächsten ampel  FREIHÄNDIG

und siehe da

NULL PROBLEMO

hat irgendeiner mal an das federbein hinten gedacht??????

also meins ist auf hart eingestellt da ich mal 112 KG hatte.

also bitte wer hat die lösung?

ach ja

nach ergreifung des übeltäters

gibt es ein KÜSSCHEN 





unter den schnellsten ist einer
der langsamste


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design