FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein prüfen 11er

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 05.07.07, 18:26  Betreff: Federbein prüfen 11er  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

wie kann man eigentlich ein Federbein mit Hausmittel  prüfen, ob es noch was taugt oder nicht?

Habe nämlich noch ein Federbein bei mir liegen und würde gerne mal testen ob es noch lohnt es aufzubewahren oder nicht



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.07.07, 19:05  Betreff: Re: Federbein prüfen 11er  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ist das FB unbenutzt oder aus Schlachtmoped ?

Habe auch mal ein gebrauchtes(angeblich TOP)eingebaut,und das war genauso

sch... wie das Alte.Habe mir dann ein Wilbers gegönnt,und habe nach der ersten Fahrt die beiden Originalen entsorgt.




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 05.07.07, 19:07  Betreff: Re: Federbein prüfen 11er  drucken  weiterempfehlen

Es ist wie gesagt ein altes, was in der Teilekiste meines Vorgängers noch vorhanden war... Gruß
Dieter

P.S.

Michael, ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich an Deinem Unterschrift-Bildchen die Räder von dem Moped nicht drehen während der Fahrt

Wie sieht dass denn aus, das geht doch nicht so...



[editiert: 05.07.07, 19:10 von DieterHH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.07.07, 19:14  Betreff: Re: Federbein prüfen 11er  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieterHH

    Es ist wie gesagt ein altes, was in der Teilekiste meines Vorgängers noch vorhanden war... Gruß
    Dieter

    Dann kannst du davon ausgehen,das es 20 Jahre und zigtausend Kilometer alt ist.Aber es frist ja kein Brot

    P.S.

    Michael, ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich an Deinem Unterschrift-Bildchen die Räder von dem Moped nicht drehen während der Fahrt

    Wie sieht dass denn aus, das geht doch nicht so...

    Solange es aus dem Auspuff qualmt....




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 05.07.07, 19:31  Betreff: Re: Federbein prüfen 11er  drucken  weiterempfehlen

Ok, aus dem Auspufff qualmt es...

aber wie teste ich den ein Federbein

Das es alt ist und kein Brot futtert kann ich auch so erkennen



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.07.07, 20:08  Betreff: Re: Federbein prüfen 11er  drucken  weiterempfehlen

am besten baust du es einmal ein.Vorher noch testen,ob die Verstellung noch funktioniert.

Durch kurzes "Wippen" im Stand merkst du,ob Federung und Dämpfung noch funktionieren und wenn ja,am besten ne Probefahrt.Mein altes war "so weich",das es bei 2 Personen ständig durchschlug.Federvorspannung war auf max.




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 06.07.07, 07:32  Betreff: Re: Federbein prüfen 11er  drucken  weiterempfehlen

Moin,

das Federbein der 47E kannst du eigentlich grundsätzlich vergessen, weil die Feder noch schwächer ist als von der 1XJ. Als Notreserveteil geht´s vielleicht noch.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design