FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabel schlägt durch, wie einstellen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 02.07.07, 17:49  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carsten,

ich habe Wilbers Promoto verbaut und bin absolut zufrieden.

Gibt es bei Motorradverwertung Hamburg für 66,95 Euro zzgl. Gabelöl.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 02.07.07, 18:24  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

Nimm Wilbers, z.B. bei Horst www.hbbike.de Das passende Öl ist dabei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 12.07.07, 19:39  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

So, ich hab` nun auch mal die Federbeine an meiner 1XJ kontrolliert...ohne Ausbau...

Erst hab` ich das Öl abgelassen, links kam graue und rechts klare Brühe raus - das klare Zeug war schon Öl, aber was für`n Öl kann ich nicht sagen - insgesammt, so schätze ich, waren 300-400 ml in den Rohren....nicht pro Seite, sondern wirklich insgesammt!!!!

Dann hab ich die Federn raus genommen und mal gemessen, da war ich dann erstmal platt...Länge der Dinger 483 mm und Federstahlstärke 4,7 mm!!! Jetzt steht allerdings in der Wartungsanleitung, daß die Federn bei der 1XJ nur 383 mm lang sein sollen, kann mir das bitte mal jemand erklären!?!?

Ich hab` dann Öl aufgefüllt, 10er, alles wieder zusammen genaugt und stelle nun fest, daß das ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen Besserung gebracht hat....um neue Federn komm ich wohl nicht herum


Grüße

Carsten





[editiert: 12.07.07, 19:52 von Jadawin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 12.07.07, 23:03  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

Hab´ jetzt nicht nachgelesen, weiss aber, dass die Federn der 1100er/47E kürzer sind, dafür aber oben eine Distanzhülse haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 13.07.07, 10:28  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

Distanzhülse???? Neee, da is keine Hülse!!!! Das ist doch echt merkwürden....ich hab schon geguckt, ob ich Maße der Wilbers und Co. finde, daß ich einen Vergleich hätte, steht aber leider nirgends....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.07.07, 11:17  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

nein, da hast du mich falsch verstanden... das kürzere Maß gilt demnach für die 47E und nicht für die 1XJ !





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.07.07, 11:23  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jadawin
    @Jochen

    Ich lass das so bis ich die anderen Federn einbaue, in dem Zuge werde ich die Dinger mal "gerade" machen....

    @Ben Zouf and all

    Ich hab mal bei Tantchen L. nach Federn geguckt...die haben dort Wirth für um die 90.
    Sind die auch zu empfehlen? Was kosten denn die, die Du angeführt hast etwa? Haben wir hier im Forum `ne Quelle, `nen Händler?

    Grüße

    Carsten





Wirth würd ich nicht empfehlen.

Übersicht Gabelfedern

Gruß, Norbert
nach oben
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 13.07.07, 14:24  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

Wurde vielleicht diese Distanzhülse ab irgendeinem Modell weggelassen und stattdessen eine Feder mit 485mm verbaut, oder hat gar einer der Vorbesitzer hier was eingebaut, was so nicht aus dem Werk kam???





[editiert: 13.07.07, 14:25 von Jadawin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 16.07.07, 14:06  Betreff: Re: Gabel schlägt durch, wie einstellen ?  drucken  weiterempfehlen

Hat sich erledigt...

Hier wurden mal Wilbersfedern verbaut!!!


[editiert: 16.07.07, 15:11 von Jadawin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design