Hai,
vielleicht meint er das Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten ? (Die Gabel hüpft über Fahrbanunebenheiten weil das Losbrechmoment zu hoch ist)
Das Problem hab ich nämlich auch.
Das wechseln der ausgeleierten originalfedern gegen progressive Wirth Federn hat bei mir, bezogen auf das Ansprechverhalten, auch nur leichte verbesserungen gebracht.
Das eigentliche Problem ist wohl eher bei den Gleitlagern/Hülsen zu finden.
Wobei ich auf grund des Aussehens und der Konsistenz der "Gabelölreste" bei mir befürchte, das sich nicht nur die Gleitringe, sondern auch material der Tauchrohre "zermalen" hat (Das Gabelöl sah aus wie Molicode-Fett nur in W5 Konsistenz )
@Roger3cw
Am einfachsten kannst Du feststellen, ob die Gleitbuchsen der Gabel noch in Ordnung sind, wenn das Vorderrad und die Gabelfedern ausgebaut sind,
Dann nimmst Du die Tauchrohre am unteren Ende und versuchst sie nach vorne und hinten zu drücken. Wenn die Tauchrohre hier schon Luft haben, werden sie sich unter Belastung verkanten und das Losbrechmoment erhöht sich, was wiederum das Ansprechverhalten bei leichten Unebenheiten stark verschlechtert.
Gruß Steffen
PS. ich weis nicht ob die 3CW auch eine Verstellbare Dämpfung hat. Falls ja wäre es ggf. möglich das einer der Vorbesitzer beim Zusammenbau was falsch gemacht hat und die Dämpfung nicht richtig funktioniert (man weis ja nie...) -Einer meiner Vorbesitzer hat wohl auch eher fünf Daumen gehabt, was ihn aber nicht vom schrauben abgehalten hat..Egebnisse bis jetzt : Kaputte Gabelsimmeringe weil falsch zusammengebaut ! Und auch den Ölfilter hat der gute falsch eingesetzt, so das die Dicke leider ne Zeit lang ohne richtige Ölfilterung leben musste
...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.