FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Paßt diese RK kette fur die FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 06.09.07, 21:20  Betreff: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab letzes jahr eine Kette von RK Typ 530 SO in E-Bay ersteigert von der Länge ist Sie passend 110, weiß jemand ob diese Kette von der Stabilität ausreichend für die FJ ist sie soll laut Angabe belastbar bis 4170 kg sein. Ist eine O-Ring Kette.
Bikergrüsse
Klaus


____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 15.09.07, 19:16  Betreff: Re: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  weiterempfehlen

Frag doch beim Hersteller nch,obs passt bzw nen Gutachten o.ähnliches gibt!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 15.09.07, 20:27  Betreff: Re: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  weiterempfehlen

Wie schon gesagt, passen tut sie, aber halten wird sie nicht lang. Für so ein schweres Bike wie die FJ sollte man schon die stärksten Ketten eines Herstellers verwenden.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 15.09.07, 22:10  Betreff: Re: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Wie schon gesagt, passen tut sie, aber halten wird sie nicht lang. Für so ein schweres Bike wie die FJ sollte man schon die stärksten Ketten eines Herstellers verwenden.


na ja, schau mal die Daten der D.I.D Ketten an:

> http://didketten.de/zugfestigkeiten-did-ketten.htm


die 530 VM hat unwesentlich mehr Zugkraft als die RK Kette. Und die ZVM ist den meisten FJ-Treibern zu teuer. Außerdem git es wesentlich stärkere Bikes, auf ne R1 oder Haya würde ich vielleicht keine VM montieren, aber auf die FJ?

Ach ja, der Laufleistungsunterschied ist auch nur marginal:

> http://didketten.de/laufleistung-did-ketten.htm

-Manfred









____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 15.09.07, 22:18 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 16.09.07, 20:43  Betreff: Re: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  weiterempfehlen

Also ich fahre die ZVM2 von D.I.D. und das auch noch als Endloskette.

Außerdem, was interessiert die Kette die Leistung des Bikes. Das Drehmoment ist entscheidend. Und da spielt die FJ immernoch in der ersten Liga.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.09.07, 20:59  Betreff: Re: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan

    Außerdem, was interessiert die Kette die Leistung des Bikes. Das Drehmoment ist entscheidend. Und da spielt die FJ immernoch in der ersten Liga.


> http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php

Gruß, Norbert
nach oben
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 16.09.07, 21:29  Betreff: Re: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    und das auch noch als Endloskette.


das macht genau welchen Unterschied? Endlos oder mit Nietschloss ist vollkommen wurscht. Schließlich ist die ganze Kette genietet

Und sowohl bei der MT01 mit 150nM als auch der R1 mit 180PS gehen gar nur genietete Ketten, da sie einen Unterzug an der Schwinge haben der nicht geöffnet werden kann.

Und RK ist nicht gleich Regina oder Iris. Falls Du es noch nicht wusstest: RK gehört zu den Erstausrüstern von Honda, Suzuki und YAMAHA. Es ist nicht alles schlecht nur weil nicht D.I.D draufsteht



-Manfred









____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 16.09.07, 21:30 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 19.09.07, 09:40  Betreff: Re: Paßt diese RK kette fur die FJ  drucken  weiterempfehlen

Ja, RK ist auch in Ordnung.

Mit ´ner billigen Kette könnte man am falschen Ende sparen... Kettenabrisse sind bei FJ kein Einzelfall !!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design