FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Felgenaustausch 18''

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 26.09.07, 08:04  Betreff: Re: Felgenaustausch 18''  drucken  weiterempfehlen

hi norbert,

fein beschrieben

und das bild zu deinem text findet man hier

bei motorrad online


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.07, 13:28  Betreff: Re: Felgenaustausch 18''  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    hi norbert,

    fein beschrieben

    und das bild zu deinem text findet man hier


Merci.

Auf die weit bessere Dämpfung durch die niedrigere und weichere Flanke bei Niederquerschitts-Gürtelreifen geht leider in den Berichten kaum jemand ein.
Auch dass man solche Reifen mit weniger Luftdruck fahren kann, weil sie nicht so schnell wegknicken und sich nicht selbst durch die Reibung diagonaler Karkasslagen vernichten, wird selten erwähnt.

Man findet aber noch weitere hübsche Berichte über die Reifenhistorie:

> http://www.motorrad-bild.de/ta_lexikon/reifenkunde.htm
> http://www.fh-zwickau.de/ftz/Konferenzen/muenchen_2003/htm/Papers/18_Daehne.pdf

Gruß, Norbert


nach oben
DieLegende
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Nürnberg

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 27.09.07, 22:15  Betreff: Re: Felgenaustausch 18''  drucken  weiterempfehlen

Naaaaaaa - gut. Überzeugt. Aber ein 180er muß dennoch nicht sein, das finde ich optisch ganz einfach häßlich.

Vielleicht behalte ich doch eine meiner beiden 600er... Schmunzel. Dann habe ich einen kleinen Kurvenflitzer und einen Großtourer mit sportlichen Ambitionen.

Danke!

Servus,

Holger





Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design