FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
11er - Gabel - Dämpfungseinstellung festgerottet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 04.10.07, 09:42  Betreff: Re: 11er - Gabel - Dämpfungseinstellung festgerottet  drucken  weiterempfehlen

... Hatte eben den ganzen Roman schon einmal geschrieben, ist aber irgend ins EDV-Nirwana verschwunden  hier nochmal die Zusammenfasung meiner Erfahrungen mit der Gabel ...

 

Ich habe gestern eine kleine Ausfahrt mit der überarbeiteten Gabel gemacht und bin wirklich überascht, wie sich das Fahrverhalten zum Besseren geändert hat!

Ich hatte mir die Arbeiten auch schwieriger vorgestellt da ich noch nie die Gabel angefasst hatte und mich entsprechend lange gedrückt ... ist aber alles recht einfach mit dem richtigen Werkzeug Simmerungeintreiber und das  Spezialwerkzeug entsprechend Anleitung von Frank (Schleife)- danke Frank -

 

Ölmenge bzw Luftpolstermaß und Einbau entsprechend der "entspannte Gabel-Anleitung" von Norbert (68K) - danke dafür Norbert - gemacht.

Jetzt habe ich einfach ein sicheres und sattes Fahrgefühl, kein Schlackern in langen Kurven, Spurrillen muss man nicht mehr hinterherfahren wenn man nicht möchte, ein feines Ansprechen der Gabel und ich bilde mir sogar ein, dass die Vibrationen im Lenker noch weniger geworden sind.

 

Kann es nur empfehlen, die Gabel regelmäßig zu pflegen, wobei meine auch mächtig vermurckst war, unterschiedliche Dämfungseinstellungen (war nicht korregierbar, da festgerottet), Gabelbeine verdreht eingbaut und ein Simmering defekt.



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design