FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständer kratzt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.08.07, 10:58  Betreff: Re: Seitenständer kratzt.  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
hauptständer ..., seitenständer ... - wer braucht denn sowas ???




cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.08.07, 11:38  Betreff: Re: Seitenständer kratzt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen,
    hauptständer ..., seitenständer ... - wer braucht denn sowas ???
     
    cu
    muli





Du hast aber wohl den größten Seitenständer von uns allen ;-)

Gruß, Norbert


[editiert: 08.08.07, 11:38 von 000]
nach oben
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 13.08.07, 10:27  Betreff: Re: Seitenständer kratzt.  drucken  weiterempfehlen

Habe die Threats gelesen und frage mich, gehts hier eigentlich nur noch darum, wer am tiefsten sich in die Kurve legt oder was ???
Angststreifen hin oder her, meiner ist vorhanden und ich habe eine Menge Spass am fahren mit der FJ. Wenn Ihr unbedingt den Rekord in der Seitenlage aufstellen wollt, kauft Euch doch besser eine R1 oder so eine Rennsemmel - mit der kommt Ihr bestimmt noch weiter runter (1,80m wäre allerdings dann doch zu tief).
Mann, Ihr sollt Moppedfahrn und nicht Kratzwettbewerbe und Seitenlagenrankings veranstalten.

Wünsche Euch eine unfallfreie Saison, gruß franky




Luftgekühlte Grüße


____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...


[editiert: 13.08.07, 10:28 von franky664]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.08.07, 10:54  Betreff: Re: Seitenständer kratzt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: franky664
    Habe die Threats gelesen und frage mich, gehts hier eigentlich nur noch darum, wer am tiefsten sich in die Kurve legt oder was ???
    Angststreifen hin oder her, meiner ist vorhanden und ich habe eine Menge Spass am fahren mit der FJ. Wenn Ihr unbedingt den Rekord in der Seitenlage aufstellen wollt, kauft Euch doch besser eine R1 oder so eine Rennsemmel - mit der kommt Ihr bestimmt noch weiter runter (1,80m wäre allerdings dann doch zu tief).
    Mann, Ihr sollt Moppedfahrn und nicht Kratzwettbewerbe und Seitenlagenrankings veranstalten.

    Wünsche Euch eine unfallfreie Saison, gruß franky




    Luftgekühlte Grüße


Nun, jeder wie er Lust hat.
Dann gibts halt noch: Lern es in der Zeit - dann kannst du's in der Not

Gruß, Norbert
nach oben
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 13.08.07, 16:51  Betreff: Re: Seitenständer kratzt.  drucken  weiterempfehlen

Manchmal verschätzt man sich Kurveneingangs eben (was wohl nicht nur mir passiert)- und dann ist die Schräglage vielleicht doch mehr, als ursprünglich angepeilt. Dann möchte ich wenigstens noch durch die Kurve kommen können ohne von so einem vorstehenden Stück Stahl ausgehebelt zu werden und mich deshalb auf die "Schn....." zu legen.
Es geht hier nicht unbedingt um den Schräglagenmeister - glaube ich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 03.09.07, 12:03  Betreff: Re: Seitenständer kratzt.  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch,es kann nicht schaden wenn man weiss was sein Mopped kann,damit man im Ernstfall weiss worauf es ankommt.
Aber in der Regel bewegen wir uns doch überwiegend auf öffentlichen Strassen und nicht auf einer Rennstrecke.





Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200baer
Viel Schrauber


Beiträge: 61
Ort: München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 16.10.07, 23:01  Betreff: Re: Seitenständer kratzt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ClaRa
    Manchmal verschätzt man sich Kurveneingangs eben (was wohl nicht nur mir passiert)- und dann ist die Schräglage vielleicht doch mehr, als ursprünglich angepeilt. Dann möchte ich wenigstens noch durch die Kurve kommen können ohne von so einem vorstehenden Stück Stahl ausgehebelt zu werden und mich deshalb auf die "Schn....." zu legen.
    Es geht hier nicht unbedingt um den Schräglagenmeister - glaube ich.

Genauso ist es. Und dann ist es ein absolutes Sch...gefühl zu wissen, dass man in der Schräglage bleiben muss um durch die Kurve vernünftig durchzukommen aber gleichzeitig ein unbewegliches Teil wie ein Seitenständer kratzt.

Das ist mir übrigens auch schon bei einer Bodenwelle, die ich nicht oder zu spät gesehen habe, in einer Kurve passiert.

Ich habe daher den Seitenständeranschlag jetzt so weit zurückgefeilt, dass der Ständer in jedem Falle deutlich hinter der Raste ist und schon fast an das Schaltgestänge stösst.

Es geht nicht darum, die grösste Schräglage zu haben. Schräglage kommt nach einigen Tagen Pässefahren von selbst. Und das gelegentliche Aufsetzen eben auch. Aber wenn der Seitenständer nicht mehr kratzt muss man vor dem Aufsetzen selber keine Angst mehr haben.





Die Welt ist eine Kurve ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design