FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein und Gabelfedern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 28.11.07, 21:32  Betreff:  Federbein und Gabelfedern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wollte letztens das noch eingebaute Originalfederbein verstellen und mußte dabei
feststellen, dass

  1. das Teil scheinbar festgegammelt ist
  2. superschlecht zu erreichen ist
Was hat es denn mit dieser Rundlochhalterung auf sich (siehe Bild). Bei meiner 1 XJ gab es das
nicht. Ist es ein Überbleibsel der Federbeinverstellung bei der 3CW? Kann ich es einfach abflexen? Hab keine Lust meine Hände unnötig zu malträtieren.


Und kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Wilbers Promoto Gabelferdern? Der Kontakt zu Horst Blim kommt einfach nicht zustande (keine Antwort auf mails oder aneinander vorbei telefoniert
.





Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...


[editiert: 28.11.07, 21:35 von Schmelzofen]



Dateianlagen:

Bild 126.jpg (163 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 28.11.07, 22:26  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

hi,

in den bekannten Mopedschops (tante louise, Prolo, HG. etc) findet immer vor Weihnachten Sonderaktionen statt, da mal umgucken.

Aktion bei Wilbers selbst bis Weihnachten :

kompl. Fahrwerk kaufen, kostenlos ihr Fahrwerksbuch dabei, na ja, besser wie nichts.

Häng Dir mal das Aktionsblatt von Wilbers dran.

Gruß, Wilfried

p.s.: Rudi 2, falls Aktionsblatt von Wilbers nicht OK, bitte löschen , Danke




[editiert: 28.11.07, 22:27 von fj-biker]



Dateianlagen:

Wilbers_Geschenk.jpg (529 kByte, 848 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 29.11.07, 07:32  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmelzofen
    Wollte letztens das noch eingebaute Originalfederbein verstellen und mußte dabei
    feststellen, dass

    1. das Teil scheinbar festgegammelt ist
    2. superschlecht zu erreichen ist
    Was hat es denn mit dieser Rundlochhalterung auf sich (siehe Bild). Bei meiner 1 XJ gab es das
    nicht. Ist es ein Überbleibsel der Federbeinverstellung bei der 3CW? Kann ich es einfach abflexen? Hab keine Lust meine Hände unnötig zu malträtieren.


    Und kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Wilbers Promoto Gabelferdern? Der Kontakt zu Horst Blim kommt einfach nicht zustande (keine Antwort auf mails oder aneinander vorbei telefoniert
    .





    Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...



Rundlochhalterung - da setzt mann den hakenschlüssel an zum verstellen

und horst blim erreichst du am besten, wenn du an "bestellung ät hbbike.de" schreibst.
solltest du ein neues federbein haben wollen bestelle es bei horst.
dann bekommst du eine frageliste zur voreinstellung von ihm und ca. 14 tage später das federbein von wilbers.
funtzt bestens und die voreinstellung ist nahezu perfekt.
erfahrungen? eigene, zuletzt bei der 3ya m. abs bei freund volker.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 29.11.07, 21:16  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Rundlochhalterung - da setzt mann den hakenschlüssel an zum verstellen

und horst blim erreichst du am besten, wenn du an "bestellung ät hbbike.de" schreibst.
Gruß aus Berlin
Frank


@schleife
sprechen wir über das gleiche Teil? Ich meinte nicht den Ring am Federbein, sondern das silberne Teil am Rahmen mit dem Rundloch im Vordergrund des Bildes. Auch der Blick in meine Bedienungsanleitung bringt keine Erkenntnis, wozu das da sein soll.

Über die von Dir genannte mail-Adresse hatte ich auch schon versucht. es gab eine Empfangsbestätigung, aber nichts rührte sich weiter – ich versuchs nochmal.

@wilfried
Danke für dieTipps. Ich fürchte allerdings die Komplettaktion bei W. findet keine Gnade beim Weihnachtsmann oder meiner Bank.

Grüße an euch beide
Hans






Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...


[editiert: 29.11.07, 21:17 von Schmelzofen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jojo
Meister Schrauber


Beiträge: 122
Ort: friedberg / hessen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 29.11.07, 21:32  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmelzofen
    Rundlochhalterung - da setzt mann den hakenschlüssel an zum verstellen

    und horst blim erreichst du am besten, wenn du an "bestellung ät hbbike.de" schreibst.
    Gruß aus Berlin
    Frank


    @schleife
    sprechen wir über das gleiche Teil? Ich meinte nicht den Ring am Federbein, sondern das silberne Teil am Rahmen mit dem Rundloch im Vordergrund des Bildes. Auch der Blick in meine Bedienungsanleitung bringt keine Erkenntnis, wozu das da sein soll.

    Über die von Dir genannte mail-Adresse hatte ich auch schon versucht. es gab eine Empfangsbestätigung, aber nichts rührte sich weiter – ich versuchs nochmal.

    @wilfried
    Danke für dieTipps. Ich fürchte allerdings die Komplettaktion bei W. findet keine Gnade beim Weihnachtsmann oder meiner Bank.

    Grüße an euch beide
    Hans

    @jojo

    hallo, ich habe noch ein showa federbein mit
    ausgleichsbehälter,

    kostete mich 80 euro,
    für 88 incl. frAcht geht es weg!
    BILD AUF WUNSCH
    LAUT VORBESITZER 8000 km gelaufen!

    passt auf die 1xj,
    muss die feder getauscht werden,wilbers in hamburg macht
    so was,kostet 100 euro!--"laut deren mail"--
    wegen dem gesamtgewicht der FJ!

    gruss






    Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...


[editiert: 01.12.07, 14:35 von jojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.11.07, 10:48  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmelzofen
    Rundlochhalterung - da setzt mann den hakenschlüssel an zum verstellen

    und horst blim erreichst du am besten, wenn du an "bestellung ät hbbike.de" schreibst.
    Gruß aus Berlin
    Frank


    @schleife
    sprechen wir über das gleiche Teil? Ich meinte nicht den Ring am Federbein, sondern das silberne Teil am Rahmen mit dem Rundloch im Vordergrund des Bildes. Auch der Blick in meine Bedienungsanleitung bringt keine Erkenntnis, wozu das da sein soll.

    Über die von Dir genannte mail-Adresse hatte ich auch schon versucht. es gab eine Empfangsbestätigung, aber nichts rührte sich weiter – ich versuchs nochmal.

    @wilfried
    Danke für dieTipps. Ich fürchte allerdings die Komplettaktion bei W. findet keine Gnade beim Weihnachtsmann oder meiner Bank.

    Grüße an euch beide
    Hans



    Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...

gehört da nicht der gummistopfen rein der den seitendeckel hält

weiss da nicht mehr so genau, ist zu lange her




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 30.11.07, 13:52  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Da wird bei der ABS-Version die HDU dran befestigt.

Gruß

Reiner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.11.07, 17:05  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Genau so! Siehe Bild

Gruß Jürgen



Dateianlagen:

IMGP3660.JPG (124 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 30.11.07, 18:59  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

Danke Leute, jetzt bin ich ein Stück schlauer.

Das sieht ja so vollgestopft aus, wie bei einer MotoGP-Maschine.
Wobei sich die Frage aufdrängt, wie Ihr an Euer Federbein drankommt? Sind Euch zusätzliche Gelenke an den Fingern gewachsen oder baut ihr den Spritzschutz ab?
Oder was natürlich am einfachsten wäre, habt ihr ein "preisgünstiges" Federbein mit hydraulischer Verstellmöglichkeit.

Hans



Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 30.11.07, 20:26  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmelzofen
    Danke Leute, jetzt bin ich ein Stück schlauer. Das sieht ja so vollgestopft aus, wie bei einer MotoGP-Maschine. Wobei sich die Frage aufdrängt, wie Ihr an Euer Federbein drankommt? Sind Euch zusätzliche Gelenke an den Fingern gewachsen oder baut ihr den Spritzschutz ab? Oder was natürlich am einfachsten wäre, habt ihr ein "preisgünstiges" Federbein mit hydraulischer Verstellmöglichkeit. Hans


    Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...

Nö, noch nicht.

So oft muß ich aber an mein Wilbers nicht ran. Bei der nächsten Inspektion möchte ich trotzdem eine Fernverstellung montieren lassen. Lt. Wilbers ist das kein Problem.







Dateianlagen:

IMG_1185.JPG (221 kByte, 1.183 x 789 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design