FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein und Gabelfedern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 30.11.07, 22:57  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

zu den kosten
eines wilbers federbeines oder
der hyperpro, wirklich progressiven, federn vorne

fragt bitte horst direkt an
per
bestellung ät hbbike.de
(editiert/geändert auf wunsch von horst)

und wenn ihr horst nicht erreicht,
fragt mal bei fj-erich an - der kann oft auch gut helfen.
hier seine addi
http://www.sauerland-sued.de/index.html

bzw.

http://www.kfzundbiketechnik.de/



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 11.12.07, 01:26 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 02.12.07, 08:21  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

@ Schmelzofen

wenn Du noch eine ABS Pumpe hättest, wäre es wirklich fricklich das Federbein zu demontieren.Bedingt durch die komplette Überholung einer 3 CW und jetzt meiner "alten" 3YA folgender Tip : bei der 3CW den Heckrahmen und die drei Schrauben des Lufika. lösen, aber nur die beiden oberen Schrauben vom Rahmen entfernen und dann alles ein wenig zurück biegen, den Luftfilterkasten demontieren und heraus nehmen. Das Gleiche müßte bei Deiner 3YA auch gehen. Wenn Du das Federbein entfernt hast schau Dir die Lager am Umlenkblock an,die dürften äußerst tot sein

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 02.12.07, 16:45  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

@ tüte

Hi Tom, du lebst ja doch noch! Hab seit dem IG Treffen nix mehr von dir gehört.
Hast PN!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 02.12.07, 17:21  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

@ soundfan
Mike
dann solltest Du in meine Gegend ziehen, da laß ich überhaupt nicht mehr locker ,hatte viel zu tun,eine 3CW in den "ansehnlichen" Zustand versetzt und zwanghaft wie ich bin, gleich meine alte 3YA zerrissen wie ein Tier . Jetzt ist sie zerlegt und wird wieder neu aufgebaut. Das der Winter ja nicht langweilig wird...

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
effjott
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: 90431 Nürnberg

Meine FJ:: 3CX mit XJR 1300 Motor und noch´n paar


New PostErstellt: 03.12.07, 01:55  Betreff: Re: Federbein und Gabelfedern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tüte
    @ soundfan
    Mike
    dann solltest Du in meine Gegend ziehen, da laß ich überhaupt nicht mehr locker ,hatte viel zu tun,eine 3CW in den "ansehnlichen" Zustand versetzt und zwanghaft wie ich bin, gleich meine alte 3YA zerrissen wie ein Tier . Jetzt ist sie zerlegt und wird wieder neu aufgebaut. Das der Winter ja nicht langweilig wird...

    Gruß Tüte




    wer viel schraubt , fährt wenig


und zwischendurch vielleicht mal so kleine Buchsen für nen Lenker besorgen?????
Grüße Volker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design