FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwingenschleifer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 28.12.07, 08:31  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

Da streu ich doch auch noch etwas Salz in die Wunde:

Mir hat Dry Lube auch schon einen Kettensatz ruiniert. Seitdem fahre ich mit McCoi. Immernoch den selben Kettensatz seit 15tkm und es ist noch keinerlei Verschleiß feststellbar, weder an der Kette noch an Ritzel oder Kettenrad.

Für mich gibt es nur noch eine Alternative zum McCoi: Kardan!


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 28.12.07, 12:07  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen,

      Zitat: Ricky Masurati
      ...
      habe gerade einen neuen kettensatz bestellt die alte kette dank dry lup falten wirft
      ...
    ... und damit ist wieder DAS stichwort für eine konstruktive diskussionsrunde gefallen

    ich hole schon mal cola und chips ... und sag noch "scott-oiler rules"

    *duckundweg*

    cu
    muli





scott-oiler rules

jo man

und rund 82.000 km mit ein und derselben kette
sollten heftig viele argumente sein
für den scotti oder auch mccoi
hauptsache nen oiler!

habe im frühjahr diesen jahres bei eben dem og. km-stand
zum ersten male die kette gewechselt
und das auch mehr aus einem,
sagen wir übersteigerten sicherheitsbedürfnis, heraus,
als auf grund einer defekten kette.

eigentlich hätte nur das ritzel vorne einer erneuerung bedurft,
aber ...



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaemmler
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: St.Ingbert

Meine FJ:: 3BC


New PostErstellt: 28.12.07, 13:18  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

Dieses Trockenzeug taugt rein garnichts.Habe alles probiert Kettenfett jedlicher colour mehr als 30TKm sind nicht drin ausser bei Drylube da sinds weniger.Am besten festzustellen an den Nachspanninterwallen.Teste jetzt HKS-Kettenspray und bin sehr optimistisch einmal nachgespannt nach dem Einlaufen ca.1000 Km seither nicht mehr und bin jetzt 10TKm damit gefahren.Kette sollte aber vorher mit dem Reiniger von HKS gereinigt werden.



Ich fahr Effe und sonst nichts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 28.12.07, 14:21  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

dry lup ist ok wenn man nicht bei nässe fährt und alle 200 km aufträgt...

doch für allwetter und touren fahrer ist das nix...

habe mich dieses jahr noch mit HKS über die runde retten können.

das zeugs ist echt gut !

kostet zwar etwas mehr als andere (15,50€), aber es lohnt sich wenn man nicht dauernd schmieren will.

das neue extreme soll noch besser sein.

habe ich mir gleich auf lager gelegt



Dateianlagen:

HKSExtraLLDoseH175.jpg (3 kByte, 140 x 140 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 28.12.07, 16:11  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    und sag noch "scott-oiler rules"




Für den Preis eines Scottis bekommt man auch einen McCoi, den ich als Gadget-Freak natürlich bevorzuge

aber Hauptsache Öler :-)

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 01.01.08, 09:09  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

Ricky,

    Zitat:
    dry lup ist ok wenn man nicht bei nässe fährt und alle 200 km aufträgt...


Bin genau deiner Meinung, ich fahre eigentlich nur bei Schönwetter - ist hier ja eigentlich fast immer 8-) - an beiden Mopeds und ich finde Dry Lube ok. Ich mag eben keine Öl-Sauerei ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 01.01.08, 18:09  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

Also ich benutze schon seit Jahren das HKS Kettenöl.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.
Und @ jörgcab :
früher oder später muß der Schleifschutz auf der Schwinge eh dran glauben,egal ob Du deine FJ höher legst oder nicht.
Nichts hält ewig





Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 03.01.08, 14:32  Betreff: Re: Schwingenschleifer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich mach das mit meiner Kette so das ich die jeden Winter ausbaue und reinige .

Das geht ganz einfach da ich sowieso die Schwinge demontiere um alles neu
abzuschmieren im Lagerbereich.

Wenn man die Kette nach jeder Saison vom Schmutz befreit schaut die aus wie neu und hält bei mir damit über 50tkm.

Was die Kette ruiniert ist der Dreck (Sand) welcher sich über längere Zeit ansammelt und in der Kette als Schleifpaste fungiert.

Ich schmiere mit ganz normalen Kettenspray und lass das auch so.

Die automatischen Kettenöler liebe ich nicht so sehr, denn wenn sie vor mir fahren hab ich meist den Öldreck an der Gabel, Verkleidung und am Visier

Ok wahrscheinlich ölen die ein bisserl zu viel und sollten mal auf weniger stellen.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design