FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegler superbikelenker Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 05.02.08, 14:19  Betreff: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Habe hier einen Spiegler Adapterplatte für eine FJ Liegen die ich eigentlich Gerne an meiner 3ya Montiern Möchte.

Leider Passt das Nicht so Ganz.

Das Heist wenn ich denn Adapter mit den 2 M5 er Schrauben Festschraube dann Habe ich einen Spalt von ca 3 mm an der Grossen Schraube.

Fehlt da Irgendwas oder passt die Platte nicht an meine FJ?

Grus

Frank

Hier noch ein bild zur Info was ich Meine.




[editiert: 05.02.08, 14:39 von Bummsta]



Dateianlagen:

Spiegler FJ 003a.JPG (156 kByte, 1.408 x 1.056 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.08, 14:37  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bummsta

    Hallo

    Habe hier einen Spiegler Adapterplatte für eine FJ Liegen die ich eigentlich Gerne an meiner 3ya Montiern Möchte.

    Leider Passt das Nicht so Ganz.

    Das Heist wenn ich denn Adapter mit den 2 M6er Schrauben Festschraube dann Habe ich einen Spalt von ca 3 mm an der Grossen Schraube.

    Fehlt da Irgendwas oder passt die Platte nicht an meine FJ?

    Grus

    Frank

    Hier noch ein paar bilder zur Info was ich Meine.

     




wo??


Gruß
Franz




FJ 1100/1200 separates the men from the boys!


[editiert: 05.02.08, 14:59 von FJ-brother]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 05.02.08, 14:40  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Sorry Jetz mit Bild

Grus

Frank





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.08, 14:58  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

ah jetzt lichten sich die Nebel!

Also bei mir schaut das ganz genauso aus!

Gruß
Franz




FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 05.02.08, 14:58  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

jepp, unter der Platte an den 2 M5er Schrauben gehören Distanzhülsen(schwarz, Grösse ca.1 cm?), dann steht sie unten etwas ab, aber oben passt .

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 05.02.08, 15:24  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die 2 Hülsen sind Drunter.

Die platte liegt Vorne beim Zündschloss an der Gabelbrücke an.

Dann Fehlen beim Lenkkopf so ca 3 mm wie auf dem Bild zusehn.

Müsste eigentlich eine Scheibe drunter oder der Adapter passt nicht da er von einer 1100 47e ist.

Grus

Frank







Dateianlagen:

Spiegler FJ 008a.JPG (78 kByte, 1.408 x 1.056 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spiegler FJ 007a.JPG (226 kByte, 1.408 x 1.056 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spiegler FJ 006a.JPG (253 kByte, 1.408 x 1.056 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.02.08, 16:07  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

dat passt

mach die inbüsser wieder lose,
zieh dann die zentralmutter an,
inbüsser wieder fest und dann die 110 nm auf die mutter.

schätze die beiden kleinen hülsen veruiehen die brücke etwas,
weil da etwas nicht ganz fluchtig ist.
ist aber egal - hauptsache die mutter ist wirklich fest.
die beiden inbüsser sind sozusagen nur eine art verdrehschutz für die adapterplatte.
wirklich halten tun die nichts - meine meinung (und erfahrung).




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 05.02.08, 16:34  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Da muss Irgendwas drunter, die platte liegt ansonsten nich Plan auf der Gabelbrücke auf sondern nach vorne ansteigend. ( ca 2/3mm )

da muss eine U scheibe oder sowas dazwischen meiner meinung nach.

Hat Irgendwer ein Gutachten für die Adapterplatte von Spiegler.

Eine Nummer habe ich nicht gefunden, nur FJ Eingeschlagen vorne.

Grus

FRank





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 05.02.08, 16:59  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bummsta
    Da muss Irgendwas drunter, die platte liegt ansonsten nich Plan auf der Gabelbrücke auf sondern nach vorne ansteigend. ( ca 2/3mm )

     



nee, da kommen nur vorne die beiden Hülsen drunter. Am Lenkrohr liegt die Platte auf den Kronenmuttern auf und wird von der Hutmutter gehalten. Ich hab noch so eine Adapterplatte in Alu irgendwo rumfahren, aber in meine Garage komme ich derzeit nicht rein weil sie voller Gerümpel ist. Und jetzt fahr ich erstmal bis zum WE nach München.

-Manfred








____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 06.02.08, 21:24  Betreff: Re: Spiegler superbikelenker Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hola, hatte selbiges Problem, aber da es anscheinend "normal" ist - und mir dadurch die Optik nicht ganz gefallen hat - ist halt doch was "aufgesetztes", habe ich mich für ne komplette Gabelbrücke entschieden.



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design