FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483


New PostErstellt: 15.02.08, 22:03     Betreff: Fragen zur Gabel der 47 E

Servus miteinander !


War heute morgen beim TÜV um meine Umbauwünsche zu besprechen, war wohl nix !!
Werde am Montag mal bei meinem Tunerfritzen anrufen der mir am Auto auch alles einträgt, dann wirds etwas teurer und die Sache hat sich aber erledigt.
Bin danqach mit Wut im Bauch in die Garage und hab die Gabel zerlegt und die Schwinge neu gelagert.

Jetzt ein paar Fragen:

Wie reinige ich am besten die Unterteile wo die Gabel reinsinkt und die Bremsen dran sind, soll ich die mit Benzin ausschwenken oder Aceton ? Kommt man ja mit nix in alle Ecken rein.

Und ganz unten ist ne kleine Schraube drin gewesen, glaube M3, an den letzen Millimetern war kein Gewinde dran und as Teil wo drinnen war hatte ne kleine Aussparung..wie setze ich das ein damit das genau ineinander greift ? Denke mal das ist zum einstellen der Zugstufe, oder ? Wo man oben mit dem Schraubenzieher verstellen kann.

Noch ne Frage: Da waren Federn drin (Habe mir Wilbers progressiv zugelegt) und ne etwa 10cm lange Hülse drüber die die Federn oben runterdrückt.
Die Wilbersfedern sind länger als die alten, bestimmt rund 10 cm.
Also setze ich die Wilbers ein ohne die Metallhülsen von 10 cm, oder ?

Was gibt es sonst noch zu beachten wenn ich morgen die Gabel wieder zusammensetze und welches Öl sollte ich von Tante Louise mitbringen ?

Vorab besten Dank, denke morgen abend gibt die erste Testfahrt wenn alles wie geplant von Statten geht !



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP


[editiert: 15.02.08, 22:49 von anditrier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.005 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design