FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1100ér Federbein einbauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 18.02.08, 18:10  Betreff: 1100ér Federbein einbauen  drucken  weiterempfehlen

Federbein / Schwinge einbauen

So, meine Schwinge hängt mit frisch gefetteten Lagern wieder im Rahmen, danke nochmal für
die wertvollen Tips zum Ausbauen und der Lager, siehe alter Thread Schwinge ausbauen.
Das Wetter heute motiviert beim Zusammenbauen enorm.

Mein neue Frage: In der Yamaha- Wartungsanleitung, 1100ér , Kapitel  5-51, 5-52 ist beschrieben:

- Federvorspannung einstellen, alles klar !, das paßt auch zur Einstellung der Fernbedienung, auf Stufe 3. Soweit kann ich das nachvollziehen. Eine mittlere Einstellung, sowohl beim Federbein als auch bei der Fernbedienung.

- Was ich nicht verstehe ist, warum das Dämpfungs-Einstellseil bis zum Anschlag nach links gedreht und dann nach rechts zurückgedreht, also gelöst wird.

Das verstehe ich nicht, bei einer Voreinstellung der Fernsteuerung auf Stufe 3, ist doch jetzt das Dämpfungsseil kurz vor Anschlag, das ist doch unlogisch, das Dämpfungsseil müßte doch auch auf einer mitteleren Stufe voreingestellt werden, oder ?
Oder soll das lösen des Einstellseiles, max. halbe Drehung ?, 5-52 oben, schon eine mittlere Stellung bedeuten ?
Das Seil läßt sich geschätzte 1 und eine halbe Umdrehung- drehen, ich hab das jetzt in mittlerer Stellung eingebaut.
Kann mir das einer erklären; ist mein Einstellseil kaputt ? Spinnt das Buch, bin ich zu.....?

Gruß T.

Gruß Torsten
 

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design