FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschlußschraube zerlegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 02.02.08, 11:41  Betreff: Verschlußschraube zerlegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy all,

hab beim Ausbau meiner Standrohre Mist gebaut . Die Rohre wollten sich nicht leicht aus den Klemmungen ziehen lassen. Hab dann mit ´nem  großen, langen Inbusschlüssel von oben geklopft (überdimensionaler Durchschlag) um die Standrohre nach unten raus zu treiben. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Beim weiteren Zerlegen eines Standrohres dann das Drama : Nach rausschrauben der Verschlußschraube keine daran hängende Dämpfereinsellstange. Diese kam dann nach  umdrehen  des  Federbeins einzeln heraus.
Nach genauem Betrachten stellt sich nun heraus, daß ein kleiner Stift, wohl beim Austreiben des Standrohres, abgebrochen / abgeschert ist.
Zur Reparatur sollte ich jetzt die Verschlußschraube zerlegen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht ?

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Gruß Sepper




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.02.08, 13:52  Betreff: Re: Verschlußschraube zerlegen  drucken  weiterempfehlen

hi sepper

hast ne pn 

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 03.02.08, 16:38  Betreff: Re: Verschlußschraube zerlegen  drucken  weiterempfehlen

Hy all,

hab das Problem gelöst  (durch Selbstversuch). War eigentlich ganz einfach. Hauptsache das ganze ist jetzt wieder i.o. und ich kann das Standrohr zusammenbauen.

Gruß Sepper




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 15.02.08, 21:53  Betreff: Re: Verschlußschraube zerlegen  drucken  weiterempfehlen

Hey Sepper !

Waren das bei Dir auch die kleinen,glaube M3-Schrauben ohne Gewinde die letzten Millimeter !? Musste vorhin auch "die Reste vorsichtig rausbohren, jetzt klappt das wieder !

Gruß
Anditrier




____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 18.02.08, 12:13  Betreff: Re: Verschlußschraube zerlegen  drucken  weiterempfehlen

Hy Anditrier,

bei mir war das nicht die Schraube unten. Diese dient als "Verdrehsicherung" und ragt in die Kerbe rein. Ich hatte das Problem, das der Halte"bolzen" (2,5 - 3mm Durchmesser) oben drin abgebrochen war und so die Halbmondstange keine verbindung mehr zur Stellschraube hatte.

Wie bereits geschrieben ist jetzt alles wieder zusammengebaut und wartet auf die Probefahrt (Saison ab März).

Gruß Sepper





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 18.02.08, 19:56  Betreff: Re: Verschlußschraube zerlegen  drucken  weiterempfehlen

Ach so  war das oben abgedreht, bzw. abgrissen.
Meine Gabel ist auch wieder zusammen mit neuem Öl und neuen Wilbersfedern, nur ich warte noch auf meine Vergasermembranen um fahrbereit zum TÜV zu kommen.
 
Beste Grüße
Andi



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design