FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Superbikelenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 27.04.08, 22:13  Betreff: Superbikelenker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallole zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Superbikelenker inklusive passender Stahlflexleitungen zuzulegen. Hätte gerne das Ganze ohne Änderungen an der Verkleidung vornehmen zu müssen.

Was habt ihr verbaut ? Welche Lenkerhöhe brauch ich, das nichts an der Verkleidung aneckt ? Wo gibts das ganze günstig ....

Fragen über Fragen , hoffe ihr könnt mir helfen ( nein ... ich weiß es  )

Gruß Thomas




[editiert: 27.04.08, 22:19 von Grisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.04.08, 22:28  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Schreib Soundfan mal an. Soviel ich weiß, hat der ein Superbikeumbau von ABM drauf inklusive der Stahlflexleitung. Ich glaube der hat alles vom Stahlflexcenter.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 28.04.08, 21:05 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 27.04.08, 23:50  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Jo, Stahlflexcenter ist unschlagbar günstig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 28.04.08, 08:22  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe mir ein Set von Spiegler gekauft...passt, wackelt, hat Luft, und günstig war es auch...der einzige "Nachteil" : der Gabelbrückenadapter wird nur aufgesetzt.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 28.04.08, 08:33  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ne Luca-Gabelbrücke drauf und habe noch nen Luca- SB-Lenker liegen, der über ist. Habe nämlich umgestellt auf den Original-Lenker der XJR. Dat passt ohne Löcher in die Verkleidung schneiden zu müssen...

McMaik





McMaik
Hatten/Oldenburg

...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 28.04.08, 12:46  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Yep, ruf mal bei Stahlflexcenter an, die sollen dir ein Päckchen schnüren: SB Gabelbrücke von ABM (nix Adapter!), Lenker (0229 passt ohne Änderungen an Verkleidung etc.) und längere Stahlflexleitung zwischen Handbremszylinder und Verteiler (Mindestausstattung, ich würde aber gleich komplett auf Stahlflex umrüsten).
Holger und Paskal (die Inhaber vom Stahlflexcenter) kennen sich bestens aus und mach die besten mir bekannten Preise!



Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hansi
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Ditzingen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 28.04.08, 21:35  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Kann mich soundfan nur anschliessen.

Hansi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 16.05.08, 11:43  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Yep, ruf mal bei Stahlflexcenter an, die sollen dir ein Päckchen schnüren: SB Gabelbrücke von ABM (nix Adapter!), Lenker (0229 passt ohne Änderungen an Verkleidung etc.) ............

Hy Mike,

noch ne Frage zum Lenker. Hat der 0229 auch die zum befestigen der orginalen Lenkergewichte notwendigen Befestigungen oder müßte ich dran basteln ?

Gruß Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.05.08, 12:11  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

durch den lenker kannst du ne murmel laufen lassen, da ist nix


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 16.05.08, 13:10  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi Grisu,

brauchst nur die entsprechenden Gewinde in die Lenkerenden schneiden, dan kannst du die originalen Lenkergewichte montieren. Alternativ gehen auch Kellermann und Co. Da brauchst du auch nix ändern, kosten ca 25,-€.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 16.05.08, 13:11 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design