FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
der neue hat eien frage gabelfedern wilber vorspannhülsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
3579steve
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Bern

Meine FJ:: 3ya `91 ABS stillgelegt


New PostErstellt: 03.04.09, 00:15  Betreff: der neue hat eien frage gabelfedern wilber vorspannhülsen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo bin neu im forum und ab samstag besitzer einer fj 1200 91 , nun habe ich auch schon wilbers federn für die gabel bestellt muss ich da nun vorspann hülsen montieren( durchmesser, länge). ich wiege 90 kg, welches Oel bracuhte ich dann 7,5 wie empfohlen oder doch 10er.
Und kann man die gabel über eistellschrauben fein justieren?

danke im vorraus.




linke hand zum gruss steve


____________________
linke hand zum gruss steve

85tkm hat die Gut auf der Uhr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.04.09, 07:25  Betreff: Re: der neue hat eien frage gabelfedern wilber vorspannhülsen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

alte Federn raus... neue Wilbers rein, keine Hülsen. Bei der 3YA meines Kumpels haben wir das mitgelieferte 7,5er Wilbers-Öl genommen. 10ner würde auch gut gehen, denn meine 3CW-Gabel ist straffer als die 3YA. Die Federvorspannung lässt sich in 3 Stufen einstellen, würde dir die mittlere empfehlen. Dämpfung kannst du bei 3YA nicht verstellen, was allerdings wieder für das 10ner Öl spricht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.04.09, 22:05  Betreff: Re: der neue hat eien frage gabelfedern wilber vorspannhülsen  drucken  weiterempfehlen

Hab auch ne 3YA und die gleichen Gabelfedern. Wie JT schon sagt, 7,5 Öl und mittlere Stufe langt. Die Rennfraktion wird sich bestimmt noch melden.....

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design