FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hebelei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 27.04.09, 07:26  Betreff: Re: Hebelei  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
bei der montage der lager darauf achten, daß sie richtig herum eingebaut sind; die lager haben nur an EINER seite einen dichtungsring und der sollte natürlich an der außenseite liegen, wenn die lager eingepresst sind
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 27.04.09, 11:14  Betreff: Re: Hebelei  drucken  weiterempfehlen

moin kenn ich

nur nicht so schlimm

freitag einn quitschen von hinten

ich sche... haste doch letztes jahr gemacht also sonntag alles raus

ich hab einen topf runter sammler gelöst und nach unten gedrückt

das funzt

war auch noch gut also alles zusammen mit neuem fett

es QUITSCHT immer noch bull sch.....

ich glaub mein dämpfer ist trocken gibt es rettung oder muß ich zum freundlichen

ich trau mich nicht der will immer soviel von mir

eine schöne woche hajo





. fragt mal euren schutzengel wie schnell er fliegen kann
und wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 27.04.09, 12:19  Betreff: Re: Hebelei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karl2

      Zitat: muli
      hallo zusammen, und wenn der ganze kram schon raus kommt, würde ich den knochen auch gleich mit schmiernippeln versehen ... cu muli


    ...und ne`4 in 1 montieren

    Grüße, Karl



....und den Hauptständer wegflexen bevor die Strasse den weggeschliffen hat ! 


____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.04.09, 14:46  Betreff: Re: Hebelei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo

    ......es QUITSCHT immer noch bull sch.....

    ich glaub mein dämpfer ist trocken gibt es rettung oder muß ich zum freundlichen

    ich trau mich nicht der will immer soviel von mir

    eine schöne woche hajo


    . fragt mal euren schutzengel wie schnell er fliegen kann
    und wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
    errare humanum est ;-)))))

Hi Hajo,

der Wolly hatte auch mal so'n quitschen am Heck. Es war der VA-Kettenschutz, der nicht richtig ausgerichtet war und an irgendwas streifte beim Einfedern.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 01.05.09, 21:54  Betreff: Re: Hebelei  drucken  weiterempfehlen

@ eco-tec02

Danke für die Datei mit den Maßen. Dazu noch eine Frage zu den Alternativlagern NA6901 für die Aufnahme der Umlenkung am Rahmen:

Wenn ich recht verstehe, muss die Distanzbuchse zwischen den beiden Lagern 10 mm breit, 24 mm Außen- und 12 mm Innendurchmesser haben? Ich gehe mal davon aus, dass so ein Teil nicht irgendwo im Regal liegt, sondern einzeln angefertigt werden muss?!
Lohnt sich dieser Aufwand preislich? Im web habe ich die Lager für ca. 16 € /Stück gesehen. Hinzu kommen noch die Kosten für die Distanzbuchse. Wie teuer sind den die Yam-Originallager plus Hülse im Vergleich?
(Letzteres eine Frage auch an die anderen Forenmitglieder, denn mein freundlicher Yam-Händler ist am Telefon ziemlich verschlossen, was Preise angeht.)

Hans



Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 01.05.09, 22:18  Betreff: Re: Hebelei  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans

Die Distanzbuchse hatte ich aus einem Hydralikrohr Stärke S für schwere Ausführung gemacht.

Wandstärke ist 3mm.

Man muss nur die Innenbuchsen auf abstand halten.

Man klemmt nur die Innenbuchsen mit der Schraube.

Genauso beim Uniballager sonst Arbeitet sich das Lager in die Schraube.

Hab da noch ein Bild eine mit eine ohne Distanzbuchsen.




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de



Dateianlagen:

DSC02596.JPG (896 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design