FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Starke Vibration im Lenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 06.05.09, 07:21  Betreff: Starke Vibration im Lenker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Männers !

Brauche euren Rat, habe Starke Vibrationen in den Originalen Lenker Stummeln,ist wohl ein bekanntes übel, nach längerer Fahrt schlafen die Hände ein ohne Nacht zu sagen,gibt es eine Alternative?? außer SB Lenker, ich meine es hätte mal lenkerStummel gegeben die in Gummi gelagert waren in den 80 Jahren, oder hab ich das Geträumt  bitte um Info,ich danke euch schon mal im voraus.




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 06.05.09, 07:53  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Moin,

wenn Vergaser perfekt gesynct sind, helfen eigentlich nur die Motorlager der XJR , habe ich bei meiner 1XJ auch gemacht. Vibrationen fast weg.
Massekabel nicht vergessen, sonst hast Du einen Springbock aus der afrikanischen Savanne (Zündaussetzer)..............

Gruß aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 06.05.09, 08:51  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moin,

    wenn Vergaser perfekt gesynct sind, helfen eigentlich nur die Motorlager der XJR , habe ich bei meiner 1XJ auch gemacht. Vibrationen fast weg.
    Massekabel nicht vergessen, sonst hast Du einen Springbock aus der afrikanischen Savanne (Zündaussetzer)..............

    Gruß aus HH

    Bert




Hallo zusammen!
Passen die Motorlager der XJR in die 1XJ so wie sie sind, oder muss man da was umbauen?
Von welchem Typ und BJ. hast Du die Motorlager genommen?
MfG
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 06.05.09, 11:01  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Moin,
die orginalen Lenkergewichte haste noch drin, Det?
Ansonsten ist der Umbau auf XJR-Motorlager keine gute Idee... das wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert, die haben nach spätestens einem Jahr alle wieder zurückgebaut, weil die XJR-Lager zerstört waren. Oder ging es in dem thread nur um die 3YA ... *grübel* ...
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 06.05.09, 15:29  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo John !

die Lenker enden sind noch Original, habe mir sagen lassen, das wäre auch gut so weil sie sehr schwer sind,aber ich selber nix wissen  ich war am Wochenende an der Mosel mit Frau hinten drauf, war echt ne Katastrofe mir sind die Hände immer wieder eingeschlafen, mit den anderen Lagern ich weiss nicht so recht .

PS oder liegt es am Alter




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 06.05.09, 16:32  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Moin,
    die orginalen Lenkergewichte haste noch drin, Det?
    Ansonsten ist der Umbau auf XJR-Motorlager keine gute Idee... das wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert, die haben nach spätestens einem Jahr alle wieder zurückgebaut, weil die XJR-Lager zerstört waren. Oder ging es in dem thread nur um die 3YA ... *grübel* ...
    Gruß.
    John


Ist meines Wissens nach nur bei 3YA so. Ich habe selbst umgebaut und bin sehr zufrieden!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 06.05.09, 18:34  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Vibrationen.......

da habe ich mir die letzten zwei Tage auch einen `dran fertig gemacht.

Tag 1: Motorlagen waren o.k. Dann habe ich mal die Auspuffanlage "entspannt"....wurde schon etwas besser, aber noch nicht 100pro.

Tag2: Sämtliche Verkleidungsteile kontroliert und ausgenuckelte Gummis gewechselt. Scheinwerfer und Armatur wieder festgeschraubt, und siehe da...jetzt is Ruhe im Karton.

Bei älteren Damen, die etwas zittrig sind, fallen ab und an mal die Dritten Zähne raus  und bei unseren älteren Damen rappelt sich hier und da auch mal was los. Is nun mal so im Leben...wir werden ja auch nicht jünger

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.05.09, 19:29  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

bei dir waren es aber Vibrationen in der Verkleidung. Hier geht es um das Einschlafen der Hände, nach längerer Fahrt. Das Problem hatte ich mit meiner 3YA auch und habe dann auf die XJR-Damper umgebaut. Bis jetzt halten sie schon 2 Jahre und ich habe kein Kribbeln mehr in den Händen, werde aber im Winter auch wieder zurückrüsten und habe mir schon die Silentblöcke besorgt. Bei der 1XJ sollte der Tausch gegen die XJR-Dumper eigentlich nicht so easy sein, weil der Motor bei der 1XJ doch ein tragendes Teil ist, oder irre ich? 

@soundfan: hallo Mike, hast du die Gummis schon Mal herausgenommen und begutachtet? Ich habe welche gesehen, die sich durch Torsionsbewegungen komplett durchgerieben haben.

Gruß, Pöppi




[editiert: 06.05.09, 19:31 von Pöppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 06.05.09, 20:55  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hi Pöppi,

wenn der richtige Gummi im richtigen Loch sitzt reibt da gar nichts durch. Nur wenn du den falschen Dämpfer verwendest (gibt 2 Größen) dann schlackert es im Loch. Wie gesagt, ich habe seit zwei Jahren keine Probleme mehr...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.05.09, 21:42  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

ich habe auch seit 2 Jahren keine Probleme mehr. Hoffe, dass es auch bis zum Winter so bleibt, dann rüste ich zurück auf die Silentblöcke.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design