FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Starke Vibration im Lenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 07.05.09, 09:03  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute !

hat jemand Fotos von den Lagern, und wie viel brauche ich überhaupt?, und wo genau kommen die den hin,Preise weren auch nicht schlecht .

sorry wen ich euch nerve, aber es ist nicht einfach zu Handeln,wen die Meinungen so auseinander gehen, Lager ja, oder besser nicht, für die 1xj schon garnicht.und es gibt verschiedene.

bin jetzt erst recht verunsichert, bitte Hilfe,




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.05.09, 12:46  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Tja Det.,

Mike hat eine 3CX (CW) da ist der Motor ein tragendes Teil und wenn es bei ihm geht, dann dürfte es bei deiner 1XJ auch keine Probleme geben!? Du müsstest an der vorderen Motorhalterungen einen Gummidämpfer und auf der anderen Seite eine Alubuchse verbaut haben. Die Gummidämpfer kosten so um die 20 Euro/Stück, die Alubuchse weiss ich nicht, wird aber recht teuer sein. Meine Silentblöcke kosten 120 Euro/Stück!  Vielleicht hat jemand aus dem Forum, mit einer 1XJ, schon mal den Tausch gemacht und schreibt was dazu und kann dir eventuell dabei zur Hand gehen?

Bitte um Korrektur, wenn ich mich oben geirrt haben sollte.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 07.05.09, 16:53  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

3CW und 1XJ sind da gleich. Die Alubuchse muss raus (Schei..geschäft!), dafür dann das Gummilager rein.
Nummer habe ich gerade nicht da, aber bemühe mal die Suche, war hier schon öfter Thema.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 08.05.09, 08:37  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike !

danke für die Infos. habe gestern die Alu Buchse raus gemacht, ist echt ein Geduldsspiel, habe fest gestellt das das  rechte gummilager auch links passt,

kann man auch ein rechtes gummilager für links nehmen oder doch lieber das von der XJR, und wie hast Du es mit der Verschraubung gemacht? hast du rechts und links jeweils eine schraube mit Mutter rein gemacht, oder die Originale lange, die durch beide Lager geht und verschraubt wird, und auch die Hülse?.

bitte Info. danke danke bis dann.




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.05.09, 16:41  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Ja, ist das gleiche Lager wie auf der rechten Seite. Teilenummer 36Y-15336-00-00.
Schau dir mal das rechte Lager mit an, wenn der Gummi ausgehärtet ist würde ich den gleich mit wechseln.
Achse bleibt die gleiche (nix mit Schrauben und Muttern).

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 10.05.09, 17:54  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hi Mike !

Habe gleich 2 neue bestellt jetzt wo ich einmal dran bin, sollen am Dienstag da sein bin echt gespannt wie ein Flitze Bogen ob die Vibrationen dann besser oder weg sind, danke noch an Dich für die Infos.




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 11.05.09, 07:18  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Ja, ist das gleiche Lager wie auf der rechten Seite. Teilenummer 36Y-15336-00-00.

Guten Morgen!

Da mich das Thema auch intressiert muß ich noch mal nachhaken. Wenn original rechts ein Gummilager drin ist und das auch links anstelle der Alubuchs passt, warum wird dann überhaupt auf XJR-Teile umgebaut? Haben die gegenüber dem FJ-Teil irgendwelche Vorteile?

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 11.05.09, 16:53  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Das sind keine XJR-Teile, das sind FJ-Teile, die eben auch in der XJR verbaut werden. Schau dir mal die Teilenummer an: 36Y... Na, dämmerts?

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 12.05.09, 17:33  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Männers

meine Motor gummi Lager sind heute nicht beim Händler dabei gewesen, sollen Morgen kommen,

kann also noch nix Berichten ob die Vibrationen besser sind,Melde mich wenn ich sie verbaut habe.




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 13.05.09, 09:54  Betreff: Re: Starke Vibration im Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

klinke mich mal mit ner Frage ein, gilt selbiger Umbau auch für ne 47E ? Ist dort auch der Austausch der Motorlager möglich?

die Linke zum Gruß

Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design