FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwinge 3CW in 47e anpassen + Federbein *heul*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
biest1959
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.09, 08:10  Betreff:  Schwinge 3CW in 47e anpassen + Federbein *heul*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An @lle Fj Schrauber,
Ich habe da ein großes Problem*heul*
Meine Effe ist soweit umgebaut 17er Bereifung alles Eingetragen usw.
nun haben ich das Problem das mein Federbein hin ist, (Federbein Wilbers kann ich mir im moment nicht wirklich leisten)also habe ich mir eine Schwinge von der 3CW besorgt und auch Federbein der 3CW (paßt auch irgendwie nicht) und dann noch ein Federbein von der FZR 1000 mit Knochen usw.(E...y Artikelnummer 160333012426) aber wir können machen und tun was wir wollen es paßt nichts ....was machen wir denn soooooooooo verkehrt, muss man jetzt die Schwinge von der 1100er wieder einbauen?
Gestern 8 Std.dran geschafft und alles für die Katz :-(
Kann mir jemand sagen was man beachten sollte damit es paßt, danke im voraus!
Habe hier schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft...


LG
Christine



nach oben
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 22.05.09, 08:48  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 47e anpassen + Federbein *heul*  drucken  weiterempfehlen

Hy,

schreib doch mal was genau nicht passt???

am Besten ein paar Fotos wo es hapert,

sonst geht das Rätselraten los und Du willst doch fahren.

Gruß, Wilfried

p.s.: Schwinge und Federbein der 3CW passt in die 47E, gucks Du z.B. hier

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/35/24097763-0-01105?p=1




[editiert: 22.05.09, 08:50 von fj-biker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 22.05.09, 08:50  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 47e anpassen + Federbein *heul*  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

besser wär´ gewesen... erstmal Fragen, dann investieren....

Stell´ doch mal ´ne Anfrage unter "Suche" rein. Hat doch bestimmt noch jemand ein brauchbares 47E/1XJ Federbein zum kleinen Preis. Das 1XJ/1TX Federbein hat eine stärkere Feder.

Oftmals liegt es aber auch an der falschen Grundeinstellung, oder def. Ferneinstellungseinheit.

Viel Erfolg

                   J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biest1959
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.09, 09:16  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 47e anpassen + Federbein *heul*  drucken  weiterempfehlen

hmmm ich weiß Frau und Technik 2 Welten treffen aufeinander
ich werde heute Abend mal Bilder machen.......ich will ja auch nicht auf den Hauptständer verzichten :-(
so sieht es bei mir auch aus siehe Bild unten

ich bedanke mich schonmal im voraus
heute abend kommen Bilder und eine genaue Beschreibung des Problems.

Lg
Christine




nach oben
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 22.05.09, 09:34  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 47e anpassen + Federbein *heul*  drucken  weiterempfehlen

Hy,

wenn es nur an den "Knochen" liegt, dann brauchst Du die etwas längeren,

glaube Länge war bei diesem Umbau 115 mm,

aber warte mal bis der Dieter, "Yamaha blue 23", aus den Dolos am Wochende zurück ist, der weiss das genau, hatte das gleiche "Problem".

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 22.05.09, 23:29  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 47e anpassen + Federbein *heul*  drucken  weiterempfehlen

Hola Christine, ich bin zwar kein begadneter Schrauber, aber ich geh die Dinge meist pragmatisch an. Und wie Werner sagen würde, wenn´s nicht passt, wirds passend gemacht  Nee, jetzt mal im Ernst. Ich nehme an, dass es für Deine Schwingen mehrere Lösungen gibt. Zum einen, wie Wilfried schrieb, nächste Woche den Kollegen kontaktieren und sehen wie er das Prob gelöst hat. Das mit den längeren Knochen scheint ne Sinnvolle und preiswerte Alternative zu sein, und wenn dabei der Hauptständer erst mal ab muss, halb so wild. Hab selbst eine FJ ohne Hauptständer und komme damit gut zu recht. Wartungsarbeiten halt mit nem "externen" Ständer erledigen. Bei der anderen FJ ist der Hauptständer noch dran und selbst bei der benutze ich ebenfalls oft den externen. Nebenbei, es sind beides 1TX (1XJ), also schwingen-gleich mit Deiner (vor Deinem und meinem Umbau).

Als ich damals auf der Suche nach nem günstigen Federbein war, habe ich mir ein paar Hülsen und Distanzen drehen lassen, damit ich Honda-Federbeine in der Original-Schwinge verwenden konnte (in den unterschiedlichsten Längen und Stärken), weil diese oft günstig und in relativ gutem Zustand zu finden sind. Dies habe ich solange gemacht, bis ich genug gespart hatte, um mir ein anständiges Wilbers leisten zu können.

Warum ich dies schreibe? Probier erstmal das mit den Knochen nächste Woche (kosten so um die 20 Euro) und vielleicht ist dann alles erledigt. Ansonsten, etwa 150 Euro für Hülsen und anderes Federbein (steht ausführlich unter verschiedenen Threads ) in die Originalschwinge und dann die andere Schwinge, samt Federbeine wieder "verticken", oder wegen "nicht-passen" versuchen zurückzugeben.

Zum Beispiel hier (1XJ Heck höherlegen) und hier (Federbein-Alternative für die 1 XJ) oder hier (Interesse an einem billigen federbein-umbau für die 1XJ?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück


Saludos , Bernhard


[editiert: 23.05.09, 00:12 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design