FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
preiswert und gut - welches Federbein in eine 47E ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 11.05.09, 16:19  Betreff: preiswert und gut - welches Federbein in eine 47E ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

habe am WE bei einer herrlichen Tour durch den Thüringer Wald nun endgültig gemerkt, mein Federbein ist Schrott. Daher die Frage an die Spezis, was gibts am Markt zum erschwinglichen Preis für ne (fast) originale 47E - EFFE und nem normalo Durchschnittsfahrer aus dem Flachland ? Bin dankbar über jeden Tipp und verbleibe mit

der Linken zum Gruß

Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 11.05.09, 17:03  Betreff: Re: preiswert und gut - welches Federbein in eine 47E ?  drucken  weiterempfehlen

Für normales Fahren (aber immer noch zig mal besser als Original): Wilbers Ecoline (540), TN 540-519-00, UVP 349,-€

Ansonsten das 640er für UVP 449,-€

Gibt es beide bei entsprechenden Angeboten auch günstiger... (Anfrage bei Horst Blim lohnt immer - info(at)hbbike.de )

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 12.05.09, 17:12  Betreff: Re: preiswert und gut - welches Federbein in eine 47E ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike

danke für den Tipp, Mail an H B ist raus, in der Bucht gesucht und was gefunden, mal sehen, wie die Preise differieren. Dann werde ich wohl meine Urlaubskasse plündern müssen und in die Zitrone beissen . Aber es muss sein, dat steht fest. Na dann

die Linke zum Gruß

Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
effjott
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: 90431 Nürnberg

Meine FJ:: 3CX mit XJR 1300 Motor und noch´n paar


New PostErstellt: 13.05.09, 23:11  Betreff: Re: preiswert und gut - welches Federbein in eine 47E ?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
wenn´s auch was Gebrauchtes sein darf?

Habe ein White Power Federbein übrig, gebraucht, aber nicht verbraucht!

Bei Interesse einfach PN.

Grüße Volker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 14.05.09, 06:18  Betreff: Re: preiswert und gut - welches Federbein in eine 47E ?  drucken  weiterempfehlen

Für welches Modell?

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 23.05.09, 00:01  Betreff: Re: preiswert und gut - welches Federbein in eine 47E ?  drucken  weiterempfehlen

Hola Rainer, falls Du noch keine Lösung gefunden hast, kann ich Dir folgenden Thread zum nachlesen empfehlen. Das steht zusammengefast drin, welche "bekannten" preiswerten Federbein-Alternativen für die 47E und 1 XJ/1 TX gibt

1Xj Heck Höher legen, guggst Du hier

Federbein-Alternative für die 1 XJ (von Semmel, Schleife und Siggi) und auch hier

Ich selbst habe in beide FJ´s ne Zeitlang Honda-Federbeine gefahren und war damit, als preiswerte Alternative zufrieden. Jetzt habe ich in der einen ein schönes, neues Wilbers (mit extra Behälter) und in der anderen eins der Hayabusa (ist aber ne andere Schwinge drin und wurde angepasst) 





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design