FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Viel zu weich hier :D

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 23.05.09, 20:57  Betreff: Viel zu weich hier :D  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz,

habe heute eine Probefahrt auf meiner zukünfitgen FJ hinter mir und
neben dem eckigen Vorderreifen bemerkte ich die seeehr weiche
Einstellung vorne.
Hab natürlich noch ned unter die Abdeckungen geschaut wegen den
Einstellungen aber das wird hinten und vorne ned reichen.
Da dort lange nichts gemacht worden ist ( wie an der ganzen Maschine)
werde ich wohl mal das Gabelöl wechseln und vielleicht wenn ich schon dabei
bin die Federn ?
Das ist meine Frage nun. Dickeres Gabelöl ( denke so richtung 15W) und
progressive Federn ? Wird das dann ned zu hart ?
Man muss dazusagen das ich schon nicht grade zierlich und jenseits der 100kg
liege


Das und nen neues Vorderrad würden wohl erstmal reichen um die ersten
kleinen Touren zu unternehmen.
Achso ist einer 3YA BJ 91 mit ABS

gruß
Guido // Xad


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 23.05.09, 22:49  Betreff: Re: Viel zu weich hier :D  drucken  weiterempfehlen

Kein Name,Keine Adresse,vielleicht auch keine Antwort.Vervollständige doch bitte Dein Profil etwas damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 23.05.09, 23:00  Betreff: Re: Viel zu weich hier :D  drucken  weiterempfehlen

Hast recht Rrüdiger, aber ich glaub er hat´s schon mal versucht (hier)

"... werde nächste Woche auch stolzer Besitzer einer 91er 3YA FJ 1200 ABS..."

Ich nehme an, sobald Guido sein Profil vervollständigt, bekommt er auch vervollständigte Anworten  und eventuell auch "Vor-Ort-Hilfe" angeboten...

Ich selbst bin an der Grenze der 100 Kg Fraktion (wiege etwas weniger) und bin mit den progressiven Federn, 10er Öl und der entsprechenden Gabeleinstellungen bestens bedient...


Saludos , Bernhard


[editiert: 23.05.09, 23:03 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 24.05.09, 18:12  Betreff: Re: Viel zu weich hier :D  drucken  weiterempfehlen

Hi Xad

Ich fahre das gleiche Modell nur ohne ABS.Ich hab vor einiger Zeit auf Wilbers Federn Umgerüstet mit nem zehner Öl und korekter Füllmenge bin ich jetzt sehr zufrieden .Hinten hab ich das Federbein dann auch gleich gegen eins von Wilbers getauscht,ist allerdings nicht ganz billig gewesen.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 24.05.09, 19:18  Betreff: Re: Viel zu weich hier :D  drucken  weiterempfehlen

danke schon mal für die antworten

Profil hab ich jetzt mal vervollständigt.
Wollt ich eigentlich erst machen wenn ich die dicke in der
Garage habe aber da dürfte nix mehr dazwischen kommen

hab mich mal umgeschaut.
gibts da nen unterschied zwischen wirth und wilbers ?
progressive sinds ja bei beiden .

gruß
Guido // Xad




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 25.05.09, 12:29  Betreff: Re: Viel zu weich hier :D  drucken  weiterempfehlen

Hola, ich kann nur zu Wilbers ne Aussage treffen. Ich fahre vorne und hinten Wilbers (vorne deren progressiven Federn und hinten ein "641 SL" Federbein).

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit  





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 25.05.09, 13:03  Betreff: Re: Viel zu weich hier :D  drucken  weiterempfehlen

Im direkten Vergleich erntet Wilbers bessere Kritiken als Wirth.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design