FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scottoiler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 23.05.09, 13:18  Betreff: Scottoiler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

Wer hat hier denn Erfahrung mit dem Scottoiler und artverwandten Systemen? An meinem Gespann sitzt son Teil dran und nervt mich gehörig! Alles ist eingesaut, aber auch wirklich alles!  Ich bin so genervt, das ich kurz davor bin den Schei.. raus zu reißen...

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 23.05.09, 16:31  Betreff: Re: Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Servus,

hast die Dosierung richtig eingestellt? Laut Anleitung max. 1 - 2 Tropfen in der Minute.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 23.05.09, 20:18  Betreff: Re: Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Servus Gismo,

der Scott-Oiler ist (bei mir) eine feine Sache. Die Originalkette habe ich nach 52.000 km runter geschmissen, weil ich das Federbein getauscht habe. Und die ist immer noch in Ordnung und liegt "als Reserve" im Keller.

Ich stelle sehr sparsam ein, bei Regenfahrten ein bisschen mehr und benutze biologisch abbaubares Kettensägenöl.

Außerdem habe ich jetzt umgerüstet und öle das Ritzel, nicht mehr das Kettenrad. Damit ist die Rest-Sauerei auch ziemlich erledigt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.05.09, 17:02  Betreff: Re: Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Einen Tod muss man wohl sterben, entweder sauberes Moped, höherer Kettenverschleiss und dauerndes Fetten oder Fetten und Geld sparen und dafür das Fett öfter mal abwischen. Mein Oiler bleibt dran, werden aber mal Icebeards Anregung, bzgl. des Ritzels, mal in Augenschein nehmen.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.05.09, 17:05  Betreff: Re: Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

hallo gismo,
habe den scottoiler seit 2004 drin und bin nach wie vor überzeugt von dem teil; in deinem fall stimmt wohl die einstellung nicht; ein prob, das beim scotty auftreten kann, ist ein defektes ventil - entweder es ist dicht und es kommt garnix mehr oder aber es läßt sich nicht mehr regeln und ballert immer volle pulle;
auf welcher stellung hast du den oiler stehen ?
wie lange hält ein öltank bei dir ?
gerade wenn es wärmer wird sollte man den oiler zurückdrehen, da dann das öl dünnflüssiger wird und schneller "abfließt";
kettensägenöl ist eine günstige alternative, habe allerdings keine erfahrungswerte; bei mir reicht die große pulle Scott-Oil gute 2 jahre; ich verwende nur das normale öl, das winteröl ist dünnflüssiger und da ich im winter eh nicht fahre, reicht mir das andere;
cu
muli

ps: habe seit letztes jahr den DualOiler montiert; damit wird die kette nun gleichmäßiger geschmiert


[editiert: 24.05.09, 17:07 von muli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soft-worker
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA Bj. 91


New PostErstellt: 26.05.09, 17:21  Betreff: Re: Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Nachdem jetzt der 2. Scottoiler seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir wieder Kettenspray gekauft, und das Teil in den Müll geschmissen. Solange er funktionierte war ich aber zufrieden damit.


Gruß Werner

live and let live
Meine Galerie


[editiert: 26.05.09, 17:22 von soft-worker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design