FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145


New PostErstellt: 02.06.09, 07:44     Betreff: Re: Federbein

hallo ihr gespannfahrer,
habe das "einfache" federbein von wilbers nun schon das vierte jahr drin und bin absolut zufrieden damit; ich habe das teil von vorne herein mit mehr vorspannung eingebaut und die druckstufe nach fahrversuchen angepasst; geändert werden mußte seitdem nix mehr; ob ich nun voll beladen in urlaub fahre oder alleine bei mir zuhause über holprige landstraßen ist vollkommen egal - komfort und fahrstabilität passen;
zur ausstattung des federbeins wäre vielleicht noch die hydraulische vorspannung des federbeins sinnvoll - aber auch nur dann, wenn man auch wirklich nen sozius auf der sitzbank des motorrades mitnimmt; in der regel sitzt der/die passagier/e im beiwagen; das mehrgewicht schlägt dann in etwa nur zu einem drittel auf's hinterrad zu buche; das beiwagenrad hat in etwa die hälfte des mehrgewichts zu tragen, der rest geht auf's vorderrad; im ansprechverhalten ist das hinterrad bedingt durch den querstabilisator zum beiwagenrad eh etwas "ausgebremst";
für das geld kann man die federbeine auf jeden fall mitnehmen;
das optimum wäre allerdings sich bei wilbers ein "gespannfederbein" anfertigen zu lassen; die feder ist dann speziell auf das gespann angepasst; die kosten dafür liegen dann allerdings etwas über den angebotenen
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.865 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design