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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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Cats
Great Schrauber
Beiträge: 240 Ort: Breuna
Meine FJ:: 3 CW BJ.89
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Erstellt: 24.06.11, 19:40 Betreff: Re: Gabelöl 10er oder 15er
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Habe verschiedene Versuche gemacht, wie es mir am besten gefällt. Bin dann zu dem entschluss gekommen das ich mit gemischtem jeweils die hälfte, 10er (40%) und 15er (60%), was wohl so 11,8er entspricht bei meiner 3CW am besten hinkomme. Und dann noch etwas überfüllt auf 410 ml. Habe mit 390 ml angefangen und dann in 5ml (per Spritze) schritten erhöht. Dauertzwar seine Zeit, weil immer längere Ausfahrten nötig waren, aber wenn`s passt, ist es die Arbeit wert.
Schlecht sehen tue ich gut, aber gut hören tu ich schlecht.
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Erstellt: 26.06.11, 00:16 Betreff: Re: Gabelöl 10er oder 15er
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hy, bei standardgabel habe ich sie fj immer gut mit 10ner hin bekommen , man kann da auch noch mit dem luftpolster spielen.
bei anderen federn ( egal ob wirth , wilbers , whitepower oder technoflex ) habe ich immer 7,5 er verwendet .
jeh nach gewicht kann man dann noch an der einstellung der gabel spielen.
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
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michael-fj
Great Schrauber
Beiträge: 256 Ort: Eggolsheim
Meine FJ:: 1TX und 1WL
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Erstellt: 26.06.11, 08:38 Betreff: Re: Gabelöl 10er oder 15er
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Hallo,
und hier die Werte vom, in meinen Augen, Fahrwerkspapst "Benny Wilbers" 1XJ = 15er Öl und 170er Luftkammer 3CW/3YA = 7,5er Öl und 150er Luftkammer
mit diesen Werten bin ich bisher immer super zurecht gekommen, aber das sind allerdings sozusagen Grundwerte, die individuelle Einstellungen sind da immer noch machbar. Wichtig: Wenn Du Dein Fahrwerk einstellst, immer nach Veränderungen die gleiche Strecke fahren und auch immer nur einen Faktor ändern, z.B. bei der Gabel: nur die Viskosität ändern und dann fahren und dann evtl. die Luftkammer verändern. Wer ein perfektes Fahrwerk möchte der benötigt auch Zeit
grüße michael
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