FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165


New PostErstellt: 13.06.09, 16:04     Betreff: FJ schwimmt - Grund bisher unklar

Hallo!

Ich bin gestern nach Kassel und heute zurück gefahren. Auf der Hinfahrt war es extrem windig, vielleicht war es das ja schon.

Sowohl im Geradeauslauf als auch in Kurven, und bei eigentlich allen Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h fühlte sich das Mopped immer wieder an als würde es von selbst um einige Zentimeter hin und her schlingern, bzw. sich versetzen. Das Vorderrad selbst war ruhig, die Unruhe war im gesamten Mopped.
Mir hat das echt Angst gemacht, und ich habe es erst auf die neuen Reifen geschoben, die vielleicht nicht ordentlich montiert waren oder Luft verloren, aber zumindest der Luftdruck stimmte.

Nun bin ich am Rätseln, was das war, denn heute, auf exakt der gleichen Strecke zurück, ist das Problem nur zwei- oder dreimal ganz kurz aufgetreten, gestern fast die gesamte Fahrt über.

Kann es sein, dass die Effe dermaßen windanfällig ist???

Ich hatte auch das hintere Federbein im Verdacht, weiß aber nicht, wie ich das überprüfen kann. Ist sicherlich noch das Original, und das Mopped hat jetzt 55 tkm runter.

Hat irgendjemand Tipps? Erfahrungen?

Danke und Grüße!   Silke
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.764 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design