FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ schwimmt - Grund bisher unklar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.06.09, 03:52  Betreff: Re: FJ schwimmt - Grund bisher unklar  drucken  weiterempfehlen

Da wir grade dabei sind, weiss zufällig jemand die Abmessung der Schrauben (Nr.33)?

Und da ich hier gelesen habe das diese Schrauben gerne mal abbrechen, gibt es einen guten Trick die dann aus dem Rahmen zu holen?  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.06.09, 16:51  Betreff: Re: FJ schwimmt - Grund bisher unklar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Da wir grade dabei sind, weiss zufällig jemand die Abmessung der Schrauben (Nr.33)?

    Und da ich hier gelesen habe das diese Schrauben gerne mal abbrechen, gibt es einen guten Trick die dann aus dem Rahmen zu holen?  





    Gruß Henry


ausbohren hilft im allgemeinen
im speziellen ist es mir aber schon so ergangen,
dass sich der rest im gewinde beim bohren nach hinten verabschiedet hat
und das gewinde sauber war.

allgemein aber sind die dinger eingeklebt
was beim neuerlichen einschrauben auch geschehen solte

größe der schraube m8 x 30, typ 10.9 oder besser noch mit 12er festigkeit
die 8.8er reißen / scheeren ab und man ist wieder neese.
 
schraube bitte mit großem kopf oder zumindest mit stabiler u-scheibe
mit da ca 15-20 mm.
 
 


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 18.06.09, 16:53 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design