FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
6 Zollfelge in 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 21.06.09, 14:12  Betreff: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

damit u.a. ich nicht im Fremden Thread SPAMe hier die Neueröffung dieses Threads wo wir unsere Meinungen über die 6 Zoll breite Felge in (m)einer 3CW austauschen können.

Die Felge ist abgenommen, eingetragen und ich habe keinerlei Probleme mit dem Teil, im allgemeinen Total geil.. Über die Abstände zur Kette, Bremsanker, Kettenschutz, etc .... lässt sich streiten, diese sind nämlich alle nur ein Haarspalt breit (im Vergleich zur 5,5 Zoll Felge)



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 21.06.09, 14:13 von adrian.t]



Dateianlagen:

IMG_0007.JPG (91 kByte, 1.120 x 840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0008.JPG (97 kByte, 1.120 x 840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0010.JPG (75 kByte, 840 x 1.120 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0016.JPG (81 kByte, 840 x 1.120 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0003.JPG (88 kByte, 840 x 1.120 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.06.09, 14:24  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Da hast du wenigstens kein Problem damit ob beim Kettenspannen das Hinterrad gerade sitzt.

Viele Variationsmöglichkeiten hast du offensichtlich nicht.

Gruß

Klaus

dem der TÜV Prüfer beim 17" Eintrag nur sagte ich soll den VA Kettenschutz von EMVAU ein wenig aussparen  





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 21.06.09, 14:47  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Um ein wenig platz zwischen Reifen und Kette zu bekommen, kannst Du das Rad ein paar mm nach rechts versetzen und den Bremsanker anpassen.

Thomas 




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 21.06.09, 16:04  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich glaube das passt so ganz gut. Aber viel Versatzspielraum habe ich wirklich nicht.

Ein Akt ist es das Rad rauszubekommen, für einen Reifenwechsel. Alles muss abgebaut (Anker, Bremszange, etc) werden damit man das Rad heraus bekomment



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 21.06.09, 17:05  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen


Was zuviel ist, schubbert sich irgendwann ab, spätestens dann, wenn der Reifen schön warm gefahren ist und sich noch ein bißchen "ausdehnt"und die Kette evtl. etwas schlägt. Merkt man aber, wenn die Kette an der Reifenkante schabt.........gibt bei Dir sicherlich auch ein schönes Muster, bei mir war es auf jeden Fall so ( allerdings nur Degetumbau auf 5,5 und BT-016, der ziemlich breit ausfällt)

Abhilfe bei mir: Kettenrad mit dicken Unterlegscheiben lächerliche 2 mm nach außen wandern lassen, hat bei mir  gereicht. Flucht zum Ritzel ist immer noch gut.

Hier in Harburg hätten die netten Herrn mir die Felge nicht eingetragen.......die hätten mir entweder mein Möppi sofort stillgelegt bzw. mit einem Vermerk: höchstzulässige Geschwindigkeit 25 km/h bis in die nächste Fachwerkstatt, wieder vom Hof gelassen. Das ist kein Witz !!!!!

Hatte ich mal, als ich den Splint von der Hinterachse vergessen/verloren hatte, wurde ich von den Herren als Selbstmörder bezeichnet und alle Prüfer die laufen konnten, wurden um mein Möppi gescharrt um sich " das mal anzuschauen"". Mit dem o.g. Vermerk durfte ich vom Hof, 5 MIn. nach Hause und eine Wiedervorführung war auch notwendig

Gruß aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.06.09, 01:58  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Oha, ne 6 Zoll Felge fahren und dann soooooo ne vermuchtete hintere Bremsleitung.              

Die Leitung ist wohl auch schon lange Volljährig (über 18) was?    





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 22.06.09, 06:03  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

.....6 Zoll, das hat doch was

und der angenehme Nebeneffekt...ich könnte mir vorstellen, das auch bei nicht ganz so rasanter Fahrt die "Angstkanten" für`s Publikum gleich mit bearbeitet werden

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 22.06.09, 09:20  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine Erfahrung mit dem Z4 zeigt, dass die Reifenkante abgescharbt wird, das ist jedoch so marginal, dass man es nur beim näheren Hinsehen merkt.

Ja ich weiß, Asche auf mein Haupt, die hintere Bremsleitung sieht wirklich nichst so schön aus, sie ist aber noch dicht und für die Zwecke des Hinterrades taugt sie diese Saison noch locker  In der nächsten Saison soll da eine Stahlflex ran, jetzt gab es wichtigeres zu machen

Ich weiß gar nicht, warum sich er Tüver so aufgeregt hat, dass du ohne Spint gefahren bist. Es fahren n-viele Motorräder ohne Spinnt (standartmäßig) herum. Im Falle der CBR weiß ich jedoch, dass das Ding eine selbstsichernde Mutter hat.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.06.09, 11:44  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sag mal wie breit ist die 6" Felge denn wirklich.  Nach Adam Riese dürfte die 12,7 mm breiter sein als die 5,5er Felge. Also ich hab bei mir mal geschaut. Ich hab auf der Scheibenseite noch gut 25 mm bis zur Bremsankerstrebe von der Felge aus. Vom Reifen noch gut 15 mm. Auf der Kettenseite ist es enger. Von der Kette bis zum Reifen noch 5 mm bis zur Felge noch 15 mm. Aber da müssste die 6 er Felge doch auch noch locker dazwischen gehen.  Wird denn der 180er Reifen wirklich breiter auf der Felge oder ändert sich nur die Form, wird flacher. Übrigens hab ich auch ne 3CW Schwinge drin, von daher gleiche Verhältnisse.  Aber ich glaub damit hättest du auf den meisten TÜV Stationen Probleme bekommen.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 23.06.09, 01:24  Betreff: Re: 6 Zollfelge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hola Klaus, angefangen hats...   HIER 
Saludos , Bernhard


[editiert: 23.06.09, 01:25 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design