FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
setzt zu früh auf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 03.10.09, 17:50  Betreff: setzt zu früh auf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJottler,

mal wieder eine Frage, in der Suche bin ich nicht so recht fündig geworden.

Ich war es ja gewohnt mir alle 2 - 3 Jahre neue Treter zu kaufen waren auch meistens die Angebote von den einschlägig Bekannten.  Aber dieses Jahr wurde durch den 17" Umbau die Sache doch untragbar. Unten die Treter, hatte ich mir erst im März gekauft.

Kurz ich will andere Fussrasten montieren, wenn möglich so ca. 3cm höher. Hatte an Alurasten gedacht. Gibt es da was von der Stange was man ohne große Umbauten montieren kann.  Höhergelegt ist meine nach dem Umbau so ca. 40mm.

Grüße ausm Westerwald

Klaus

Hab mir jetzt Sportstiefel gekauft mit auswechselbaren Schleifkanten.

 





>> FJ since 1988 and forever <<



Dateianlagen:

Treter.JPG (369 kByte, 2.160 x 1.440 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 03.10.09, 18:18  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hi ! 

Stell halt die Füsse mit den Zehenballen auf die Raste wenn Du in die Kurven gehst, das klappt prima ! Musst ja nicht schalten in der Kurve.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 03.10.09, 18:44  Betreff:  Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hi,

einfach nur die Rasten nach oben verlegen, wird dich kaum glücklich machen. Der Kniewinkel auf der FJ ist ja auch so schon sehr eng. Die Rasten müßten gleichzeitig auch nach hinten. Ob das dann zum Charakter der Effe paßt weiß ich nicht. Das Problem ist mir allerdings gut bekannt. Um den Kniewinkel zu entspannen, stelle ich auf der FJ den Fuß (sehr unsportlich) mittig auf die Rasten. Also mit dem Absatz direkt an die Raste. Das ist bei dem geringen Abstand zu Straße natürlich Mord am Stiefel. Als vor der Kurve Fuß zurück. Auf sehr kurvigen Strecken ist der enge Kniewinkel dann leider dauernd vorhanden.

Gruß Dieter     




[editiert: 03.10.09, 18:46 von Florett]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 03.10.09, 19:41  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

...machs doch wie Rossi....

vor der Kurve Fuß von der Raste nehmen

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 03.10.09, 19:45  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hi Klaus,
setz' doch einfach Schräglagen-Begrenzer ein !
                      






so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 03.10.09, 19:53  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Florett
    ........Ob das dann zum Charakter der Effe paßt weiß ich nicht....



...also ich denke, daß das schon zum Charakter eines supersportlichen Sporttourers paßt !  






so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 03.10.09, 20:14  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also entweder ist dein Fahrwerk total ausgeleiert oder du benützt die Füße als Schraglagensensor.

Mit 17", höhergelegt und einem vernünftigen Fahrwerk schleift da eigentlich nichts mehr.
Schuhe hab ich verschlissen mit 16" und nicht höhergelegt.

Deinen Schuhen nach zu urteilen hast du die Fußrasten mindestens so um die Hälfte verkürzt...wenn nicht: den Tipp von anditrier beherzigen.

Wenn doch: Dann hilft nur noch eine Rastenanlage..... oder ein Sportbike

Zu dem Bild unten: Die Schuhe des Fahrers waren trotz der "etwas" verkürzten Fußrasten noch heil




CU

bazi




____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!


[editiert: 03.10.09, 20:17 von bazi]



Dateianlagen:

05Nachher (Large).jpg (134 kByte, 1.024 x 685 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 03.10.09, 20:33  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

ja ich stell in der Regel die Füße schon auf die Zehenspitzen.  Aber mit den neuen Reifen schalt und bremse ich auch in Schräglage. Hätte ich mich mit der Originalbreifung kaum getraut.  

Die Fussrasten auf dem Bild von Klaus sind ein wenig extrem. Ich hab ja mal getestet mit 3 cm höher käm ich noch klar bei mehr wird es unangenehm. Ich würd mit den Knien dann an die Verkleidung stoßen.

Übrigens ich hab Schuhgröße 46 da wirds schon eng.  

An "Bazi":  Ja wenn das so weitergeht sehen meine Fussrasten demnächst so aus.  Ich hab aber noch das Originalfahrwerk, im Winter gibt es aber erst mal Wirth Gabelfedern.

Gibt es dann wirklich keine "kleine" Lösung.

Grüße

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 03.10.09, 20:44  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

     Ich hab aber noch das Originalfahrwerk



na dann liegt wohl hier der Hase im Pfeffer

ein vernünftiges Federbein ist wohl die beste Investition die man machen kann.


Und es schont die Schuhe


CU


bazi





____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 03.10.09, 20:53  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bazi
     ein vernünftiges Federbein ist wohl die beste Investition die man machen kann.

Ja das glaub ich gerne,  ich such noch verzweifelt einen Sponsor.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design