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setzt zu früh auf

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wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 06.10.09, 20:32  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GismoRex

    Moin!

    Damit setzt gar nichts mehr auf! Ich fahre Schräglage, bis der Hinterreifen zu rutschen anfängt, ohne mit irgend etwas aufzusetzen und die Füße klemm ich mir auch nicht an die Ohren dabei; ich ziehe sie nur etwas auf den Rasten zurück. Das wars. Wo ist jetzt das Problem, das ich nicht begriffen habe?

    LG, der Gis


Naja,

so schwer ist das ja nicht zu verstehen. Auch wenn ich vorne die 2cm Distanzhülsen einbaue wird die Effe immer noch aufsetzen. Ich werd die Fussrasten 3 cm höher legen. Damit ist mir schon mal geholfen.

Vielleicht hast du ja die falschen Reifen drauf Ich hab nicht das Gefühl das meine Reifen auch nur ansatzweise an irgendeiner Grenze sind.

Gruß ausm Westerwald

Klaus





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ICEBEARD
BEST Schrauber


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New PostErstellt: 06.10.09, 20:49  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

@FJ Fan Dirk

quote
damit ich die Kiste mehr drücken konnte,
unquote

Du machst das genaue Gegenteil von "Drücken", wenn du den Hintern vom Bock nimmst, das nennt man "hanging off"!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
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FJ Fan
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Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 07.10.09, 06:47  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @FJ Fan Dirk

    quote
    damit ich die Kiste mehr drücken konnte,
    unquote

    Du machst das genaue Gegenteil von "Drücken", wenn du den Hintern vom Bock nimmst, das nennt man "hanging off"!




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


Stimmt, schlecht ausgedrückt, aber ich bin dadurch eben nicht mehr so früh mit dem Auspuff auf dem Boden gekommen als bei der anderen Fahrweise. Und damit hier jetzt nicht der falsche Eindruck entsteht, ich mache hier kein auf Rossi, so schlimm isset natürlich nicht, aber man kann durchaus sehr sportiv mit der Effe fahren und das macht unglaublichen Spaß
Grüße
FJ Fan Dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
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FJucker
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New PostErstellt: 07.10.09, 14:22  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht magst du mal das probieren. Haber damals von einem Kumpel ein FalcoSL1000-Federbein vermacht bekommen und das just in meiner Dicken verbaut.

Das Ding funktioniert bei mir jetzt schon lange und pappte am Teer, dass es die Tränen ans Auge hebt. Und wenn bei mir der Rest der Angstnippel aufsetzt ist das dann schon hart an der Grenze.

Umbauanleitung Falco Federbein

In einem bekannten Auktionshaus ist ein solches auch gerad zu haben. In den Aprilliaforen ist aber bestimmt auch ein anderes zu finden, da diese häufig gegen die Dämpfung der Mille ausgetauscht werden. Das Millebein könnte auch gehen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob der Behälter dann mit reinpasst.

Falcodämpfer

Hier mal der unterschied in Bildern.





Wie gesagt .. einfach mal zur Info!







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Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

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BHS Interceptor
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New PostErstellt: 07.10.09, 21:43  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hola Sascha, Du hast ja auch noch die O-Schwinge drin, oder? Schleift Deine Kette nicht an der Schwinge mit dem hohen Hintern?



Saludos , Bernhard
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FJucker
Meister Schrauber


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New PostErstellt: 09.10.09, 08:42  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Nein, da schleift nichts. Im Gegenteil ... der Kettenschleifer auf der Schwinge hat seit dem weniger verloren als früher, da sich ja die Kette weiter anhebt zur Oberfläche der Schwinge.

Der Winkel der Schwinge zur Straße bleibt ja der gleiche. Und im vorderen Ritzelkasten ist auch genug Platz, dass die Kette auch unten frei laufen kann. Wie gesagt, geht echt super. Der Radstand wird so ja auch etwas verkürzt. Gut, ich bin nicht Rossi, dass ich beurteilen könnte ob der Radstand was gebracht hat. Aber dass es viel besser als vorher ist, ist ganz sicher.
Wie gesagt, die Reifen franzen an den Rändern schon aus und es setzen gerade mal die Angstnippel satt auf.

Die Sache mit dem TÜV muss ich mir halt mal noch anschauen. Weiß nicht, ob ich das irgendwie hinbekomme. Werde es einfach mal probieren.
Aber bisher ist sie auch ohne gefahren ;)







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ICEBEARD
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New PostErstellt: 09.10.09, 21:09  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

@FJucker

quote
da sich ja die Kette weiter anhebt zur Oberfläche der Schwinge
unquote

Da hast du jetzt einen Gedankenfehler drin. Der Schwingendrehpunkt befindet sich zwischen Ritzel und Kettenrad, also hinter dem Ritzel. Wenn die Schwinge stärker abgewinkelt wird, kommt die Kette näher an den Ansatz der Schwinge.
Hough.





Gruß / icebeard

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BHS Interceptor
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New PostErstellt: 10.10.09, 12:40  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hola Peter, da bringst Du meinen Zweifel/Frage auf den Punkt. Auch wenn´s grad nicht zum Thema passt, ist mir genau das passiert. Mit dem "angepassten" Doppel X Federbein (das Thema hatten wir schon mal, aber ist dem Daten-Crash ist das verschwunden), welches ein paar cm. länger als das originale ist, kommt mein Heck (1 TX mi O Schwinge) richtig och UND die Kette schleift fast an der Schwinge  Lösung = entweder anderes (kürzeres) Federbein, oder ein grösseres Kettenblatt da ne Umlenkung der Kette ausgeschlossen ist



Saludos , Bernhard
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wwke2
BEST Schrauber


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New PostErstellt: 10.10.09, 14:05  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Noch mal ne Rückfrage, das Wilbers Federbein hat doch die gleiche Länge wie das Original.  Oder ist das länger und die Effe setzt deshalb nicht mehr auf.

Grüße ausm Wilden Westen

Klaus





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Thomas-C
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New PostErstellt: 10.10.09, 15:22  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Moin Klaus

das Wilbers kannst Du in verschiedenen längen ordern. In meiner FJ ist ein längeres verbaut, hat den Vorteil, das bei 40-45 mm Heckanhebung alles Legal ist. In den Wilbers Papieren steht als länge mm X bis mm X. (genaue Maße hab ich grad nicht zur Hand).

Thomas




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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
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