FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
setzt zu früh auf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 10.10.09, 16:34  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

@ICEBEARD ... das ist so haargenau richtig.

Natürlich hast du da recht. Dem Drehpunkt der Schwinge kommt man da sicher näher, aber nur dem. Ich habe ja die Oberfläche der Schwinge selbst beschrieben, auf dem auch der Kettenschleifer sitzt. Und der ist definitv weiter unten.
Um den Drehpunkt ging es mir, vielleicht fälschlicher Weise, gar nicht. Die Frage zielte ja generell auf meine O Schwinge ab. Und, egal welche Schwinge verbaut ist, der Drehpunkt bleibt der gleiche. Dann käme es nur auf die Stärke der Schwingenachsaufnamme in ganau diesem Bereich an, oder ob die Schenkel bananenförmig sind. Und so überdimesioniert ist meine Dicke da nicht. Wobei ich auch nicht weiß, in wie weit das zu den sonst so verbauten Schwingen abweicht.

Zudem kommt die Kette im Ritzelkasten unten natürlich tiefer raus. Und da ist genug Platz, dass da nichts schleift.

Ich habe vorne sogar ein kleineres Ritzel verbaut und es läuft wie geschmiert.

Es geht auf jeden Fall richtig gut. Sollte ich das Teil eingetragen bekommen, sage ich bescheid.

Ups, wir schweifen ab, sorry!








____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 12.10.09, 19:48 von FJucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 10.10.09, 16:36  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas-C

    das Wilbers kannst Du in verschiedenen längen ordern. 

    Thomas

Hallo Thomas,

das ist natürlich schon eine ganz andere Sache. 

Dann bau ich im Winter erst mal Wilbers prog. Gabelfedern ein und leg die Fussrasten noch 5 cm höher.

600 Euro für das Federbein sind mir (noch) zuviel.

Mit Fahrwerkstests ist jetzt sowieso erst mal Ende.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 10.10.09, 18:16  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hola Klaus, bei Wilbers gibbet es im Winter eh Rabatt...  Hab meins letzen Winter mit 20 % bekommen



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.10.09, 00:26  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

momentan 10% auf wilbers



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 11.10.09, 10:07  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Das Problem hatte ich mit den Rasten auch.. Der original Winkel der Fußrasten war bei mir nur bequem, wenn ich den Fuß mittig auf der Raste hatte.. D.h. in jeder Kurve hat mein Schuh geschliffen.. Wenn ich meine Füße dann zurück gezogen habe war es auf Dauer sehr unbequem.. Bekam öfters mal einen Krampf im rechten Oberschenkel
Jetzt habe ich die verstellbaren Rasten von Prolo dran und das Problem ist weg.. Ich habe nun einen angenehmen Kniewinkel und ich kann mit den  Füßen problemlos hin und her auf den Rasten jucken.. Schuhe bleiben jetzt auch ganz.
Ich mußte lediglich den Pinn des Seitenständer weg flexen. Weil der hat jetzt ungemein gestört beim schalten..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 11.10.09, 14:51  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

kannste mal ein Foto davon machen, würde mich interessieren wie das aussieht.

Vielen Dank

Gruß ausm Westerwald

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 12.10.09, 11:02  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hier mal vorab ein Bild.. Werde heute Abend noch ein besseres machen..
Du kannst aber auch im Prolokatalog schauen auf Seite 749. Das Gelenk hat acht Positionen und die kannst anpassen so wie du es brauchst.. Bin sehr zufrieden damit..

Irendwie klappt das mit dem Bild nicht.. Datei zu groß..


Grüßle
Jürgen






[editiert: 12.10.09, 11:21 von Raucherlucky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 12.10.09, 19:55  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

das sieht doch gut aus.  Hab gerade die Bilder bekommen.

Das scheint mir die ideale Lösung. Das ganze schaut doch wertig und gut verarbeitet aus.

Ich denke das wird es auch werden.

Vielen Dank Leute für die vielen Tips

Grüße ausm Westerwald

Klaus

wird dann aufm Forumstreffen ausprobiert





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 07.11.09, 17:52  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

hab jetzt meine neuen Fussrasten mit dem Verstellgelenk vor mir liegen.

Sehen super aus.

Mal ne Frage, ich hab mir mal die Originalrasten angeschaut wie sind die den fest.   Man sieht kein Sprengring oder ähnliches. Wie krieg ich die los.

Gruß

Klaus

   jetzt kommen noch Wilbers Gabelfedern rein





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 07.11.09, 19:15  Betreff: Re: setzt zu früh auf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Mal ne Frage, ich hab mir mal die Originalrasten angeschaut wie sind die den fest.   Man sieht kein Sprengring oder ähnliches. Wie krieg ich die los.

    Hallo Klaus,

    die Achse aufbohren und dann durch eine Edelstahlschraube und Sicherungsmutter ersetzen .

    Gruß Willi

      


    >> FJ since 1988 and forever <<

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design