FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3LE Exup-Schwinge in der FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 10.10.09, 12:03  Betreff: Re: 3LE Exup-Schwinge in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hola Hayo, hast recht, explizit steht da nichts, aber Du kannst Dir daraus ne "Anleitung" basteln

a) erstmal schauen was gemacht werden muss, um ne 3CW Schwinge in die YA zu verbauen, dann

b) schauen was beim Schwingenwechsel FZR - 3 CW gemacht werden muss, und

C) daraus ableiten was in Deinem Fall (FZR Schwinge in YA)

Also herausfinden, was bei der YA Schwinge anders ist als bei der 3 CW, und dieses dann auf die FZR Schwinge anwenden

Viel Glück





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 10.10.09, 12:27  Betreff: Re: 3LE Exup-Schwinge in der FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    Hola Hayo, hast recht, explizit steht da nichts, aber Du kannst Dir daraus ne "Anleitung" basteln

    a) erstmal schauen was gemacht werden muss, um ne 3CW Schwinge in die 3YA zu verbauen, dann

    b) schauen was beim Schwingenwechsel FZR - 3 CW gemacht werden muss, und

    C) daraus ableiten was in Deinem Fall (FZR Schwinge in YA)

    Also herausfinden, was bei der YA Schwinge anders ist als bei der 3 CW, und dieses dann auf die FZR Schwinge anwenden

    Viel Glück





    Saludos , Bernhard


Danke für die Schützenhilfe Bernhard ! return false;
}" href="http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/26/write/25132923/25132923-0-30115?quote#">;)


So meinte ich das auch oben, deswegen hatte ich ja auch die unterschiedlichen Umbaulinks reinkopiert.
Man muss schon in Ruhe lesen was da steht, bei Schleife und auch hier im Thread dann ist alles beantwortet.

Bin mittlerweile etwas weiter, man muss "nur" die Schwingenlager raustreiben und durch andere aus dem Fachhandel ersetzen damit die Schwingenachshülse der FJ ohe zuviel Spiel passt.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP


[editiert: 10.10.09, 12:29 von anditrier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 10.10.09, 12:45  Betreff: Re: 3LE Exup-Schwinge in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Nichts zu danken, gern geschehen  Ich selbst muss alles "technische" zig-mal lesen bis ich überhaupt mitbekomme was gemeint ist



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 10.10.09, 13:09  Betreff: Re: 3LE Exup-Schwinge in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Danke euch beiden(andi und BHS),hab gerade zuviel um die Ohren.privat und geschäftlich.Hab mir das ganze auch noch mal in Ruhe durchgelesen und muss euch beiden recht geben wenn mann alles durchgelesen hat gibts nicht mehr viel zu erklären.Habs mirs per Drucker rausgedruckt und werde mal bei Gelegenheit noch mal reinpfeifen.Vielen Dank nochmal an euch beiden.


                              Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 11.10.09, 12:13  Betreff: Re: 3LE Exup-Schwinge in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hi Andi,

wende Dich doch mal in Sachen Schwingenumbau an Manfred Caspari. Der hat, soweit ich weiss, schon einiges ausprobiert und kann bestimmt berichten.

Maik




McMaik
Hatten/Oldenburg

...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 11.10.09, 14:08  Betreff: Re: 3LE Exup-Schwinge in der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hi Maik ! 

Sorry nochmal das es bei mir mit Bremen icht geklappt hat. Aber ich hatte Euch ja schon in Trier mit meinem Vauzwo auf nem FJ-Treffen genervt.

Kommste auch in den Westerwald nächstes Jahr ?

Zu Manfred hab ich ja guten Kontakt, er hat ne Thunderaceschwinge verbaut. Weiss ja in etwa wie der Umbau funzt, meinen Fred hier hab ich ja eher nur gepostet von wegen Er"Fahr"ungbericht, wie sich die Schwinge so fährt, ob das harmoniert.

Beste Grüße und schönen Sonntag an alle
Andi



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design