FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
??? XJR Schwinge in 3YA ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.10.09, 10:43  Betreff: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Leute,

  Frage an die Herren Doktoren: 

  1. passt eine XJR Schwinge in die 3YA ? 
  2. Und wie ist der Durchmesser der Achse, oder muß man eine "R62" Felge ändern?
  3. Und was kommt dann für ein Federbein rein ?
Ups, das waren ja gleich drei.






Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.


[editiert: 26.10.09, 10:47 von Joiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 26.10.09, 11:55  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joiner
    Moin Leute,

      Frage an die Herren Doktoren: 

    1. passt eine XJR Schwinge in die 3YA ? 
    2. Und wie ist der Durchmesser der Achse, oder muß man eine "R62" Felge ändern?
    3. Und was kommt dann für ein Federbein rein ?
    Ups, das waren ja gleich drei.



Mit viel Umbau passt sie.Kurzversion


Schwingenlagerbreite ändern und die Fussrastenplatten kürzen

Der Achsdurchmesser ist der selbe.Musst nur die Achse der XJR nehmen

Du müsstest das Heck Umbauen auf Zwei Federbeine.





____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 26.10.09, 15:11  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

Setz Dich mal mit 5xb aus Dänemark in Verbindung. Er hat eine XJR Schwinge verbaut. Die Schwinge hat etwa die Maße von der 1000 Fazer.

Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.10.09, 15:13  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

Moin Jürgen,

vielen dank für die Antwort.

Das mit den Federbeinen,..... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. 
Aber manchmal denkt man eben nur von der Wand bis zur Tapete. 



@ Thomas: Wer zum Teufel ist 5xb 




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.


[editiert: 26.10.09, 15:16 von Joiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 26.10.09, 15:24  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

DAS ist 5xb


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 26.10.09, 15:54  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas-C

    Setz Dich mal mit 5xb aus Dänemark in Verbindung. Er hat eine XJR Schwinge verbaut. Die Schwinge hat etwa die Maße von der 1000 Fazer.



Thomas,

Er hat die Schwinge geändert, so dass ein Zentralfederbein reipasst. Das Bild hier ist auf seiner Homepage:



Ich würde mich nicht zu sehr an seine Umbauten anlehnen. Er hat auch einen XJR1300 Motor eingebaut und auf meine Frage, wie er den Offset durch die längere Getriebewelle ausgeglichen hat geantwortet: gar nicht. Ihm war nicht bewusst dass es Probleme geben könnte. Er wollte sich das aber im Winter anschauen. Weiß nicht ob er es gemacht hat.

-Manfred






____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 26.10.09, 15:57 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 26.10.09, 18:31  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

[quote:Manfred]
    Zitat: Thomas-C

    .........auf meine Frage, wie er den Offset durch die längere Getriebewelle ausgeglichen hat geantwortet: gar nicht.



gar nicht ?!


Da fehlen mir die Worte !




____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 26.10.09, 18:50  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe Stereofederbeine, aber bei der FJ  Warum nicht lieber ne Thunny, oder FZR Schwinge nehmen?



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
5xb
Viel Schrauber


Beiträge: 72
Ort: Dänemark

Meine FJ:: FxJr 1250 3YA


New PostErstellt: 26.10.09, 20:39  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Hmm... Neee... Manfred, so habe Ich das damals nicht gemeint (Und auch nicht geschrieben) Als Ich noch mit die FJ schwinge unterwegs war (Und XJR motor) da habe Ich das was möglich war ausgeglichen, aber so 100% hat das doch nicht geklappt, kettenflucht hat nicht ganz gestimmt.

Deshalb habe Ich mich eine andrere lösung gesucht, erst mit eine Fazer schwinge, aber die war mir zu lang (30-35mm länger als FJ schwinge) Und Thunderace oder FZR schwingen sind 30mm kürzer. Die XJR schwinge hat genau die selbe länge wie die FJ schwinge.

Ein kumpel von mir hat es dann vorgemacht mit die XJR schwinge, und als er  dann 1 jahr damit gefahren ist habe ich Mich auch an die sache getraut. Und jetzt passt die kettenflucht 100% zum XJR motor ohne änderungen am kettenradträger und distanzbuchsen. Federbein und umlenkhebel kann mann ohne änderungen vom FJ nehmen.

Ich weiss, in Deutschland geht sowas nicht so ohne weiteres wegen TÛV, aber sowas haben wir hier in Dänemark Gottseidank nicht - Noch nicht

Gruss Benny




[editiert: 26.10.09, 21:04 von 5xb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 26.10.09, 23:24  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 5xb
    .... Die XJR schwinge hat genau die selbe länge wie die FJ schwinge.... Und jetzt passt die kettenflucht 100% zum XJR motor ohne änderungen am kettenradträger und distanzbuchsen. Federbein und umlenkhebel kann mann ohne änderungen vom FJ nehmen.

Hmmmmm  Das liest sich schonmal äusserst interessant an 





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design