FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 10.11.09, 02:15  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Na schau doch mal auf die ExplosionszeichnungBei der 3CW ist das Standrohr unten anders geformt und es gibt da statt der Scheiben ein Teil 12.39. Also wird wahrscheinlich dieses Teil deine Scheiben ersetzten, wird bei dir aber nicht passen weil, wie schon gesagt, die Standrohre vollkommen verschieden sind.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 10.11.09, 11:22  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Das Teil 12.39 der CW ist das gleiche, wie das Teil 83 der 1XJ. Ist im einen Bild nur aufgeschoben und im anderen nicht.

Teilenummern:
1XJ
8336Y-23171-00-00PISTON, FRONT FORK

 83CV-23110-00-00INNER TUBE 1
473CV-23110-00-00INNER TUBE 1

 936Y-23173-00-00SPINDLE, TAPER
4836Y-23173-00-00SPINDLE, TAPER

1036Y-23170-00-00CYLINDER, FRTFRKFRONT FORK
4936Y-23170-00-00CYLINDER, FRTFRKFRONT FORK

3CW
1236Y-23171-00-00PISTON, FRONT FORK
3936Y-23171-00-00PISTON, FRONT FORK

383CV-23110-00-00INNER TUBE 1
113CV-23110-00-00INNER TUBE 1

1336Y-23173-00-00SPINDLE, TAPER
4036Y-23173-00-00SPINDLE, TAPER

413CV-23170-00-00CYLINDER, FRTFRK
143CV-23170-00-00CYLINDER, FRTFRK

Wie gesagt, nur das Standrohr (also das untere) ist ein anderes. Und das muss ja auch so sein (kein Antidive, anderes Rad und andere Zangen).



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 12.11.09, 13:26 von FJucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 12.11.09, 13:36  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Teilenummern jetzt nochmal weiter aufgefüllt.

Ich denke, ich habe es nun. Die "Cylinder Frontfork" (Schleife nennt sowas "Innenleben" ) sind von der Teilenummer her andere. So denke ich, dass die so geschaffen sind, dass man sich die "Washer", also die kleinen Ringe sparen könnte. Folglich müsste man die "Cylinder" dann mal nebeneinander liegen haben um diese zu vergleichen und eventuell diese dann in die 1XJ-Gabel verbauen. Das muss man aber dann genau messen.

Ich bin schon fast soweit, dass ich mir ne 3CW-Gabel suche und die Teile dann Stück für Stück nebeneinander ausbreite und durchmesse. Wenn ich die Gabel dann einsetze, hätte ich auch gleich den richtigen Lochabstand für andere Bremszangen (und könnte meine 298er Scheiben verbauen). Nur werde ich dann wohl auch noch andere Buchsen für mein XJR1300er Vorderrad drehen müssen. Das artet dann wohl etwas aus.

Alles wegen dieser Ka**scheibe... unglaublich. Das Teil ist keine 50Ct wert. Ich gehe nun in den Keller und weine!



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 12.11.09, 13:52  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ich hab´ ja noch nicht in meinem Lager gesucht... weil ich die Maße nicht weiss...

U-Scheiben sind da viele... bitte um Input, dann kann ich vieleicht helfen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 12.11.09, 17:47  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo JTD!

Hier die Maße


Außendurchmesser 26mm
Innendruchmesser 20,6mm
Stärke 0,34mm

Und wie gesagt, die Scheibe ist plan. Die gewellten haben die gleichen Maße, sind aber halt eben gewellt.

Und Danke fürs Angebot!



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 12.11.09, 18:26  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJucker
    Ich habe die Teilenummern jetzt nochmal weiter aufgefüllt.

    ... Ich bin schon fast soweit, dass ich mir ne 3CW-Gabel suche und die Teile dann Stück für Stück nebeneinander ausbreite und durchmesse. Wenn ich die Gabel dann einsetze, hätte ich auch gleich den richtigen Lochabstand für andere Bremszangen (und könnte meine 298er Scheiben verbauen). Nur werde ich dann wohl auch noch andere Buchsen für mein XJR1300er Vorderrad drehen müssen. Das artet dann wohl etwas aus...

Hoffe es klappt mit den Scheiben von JTD , aber die Idee mit der 3 CW Gabel ist nicht verkehrt  Das mit demn Buchsen ist leider nötig, oder Du verkaufts/tauschst Deine F77 Felge (sind ja eher selten) und organisierst Dir ne F42 (gibbet es häufiger). Bei den Bremsscheiben sieht es ähnlich aus. Es ist relativ einfach ein paar gute und günstige Scheiben für die F42 Felge zu bekommen (gehen auch die von manchen Ducs, Aprilia, etc...)

Auf jeden Fall viel Glück und viel Spass





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.11.09, 07:36  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich werde heute meine Kleinteile-Kiste durchwühlen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.11.09, 14:35  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,

ich habe so eine Scheibe gefunden

Schreibe dir gleich noch ´ne PN.

         J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.11.09, 19:40  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@J.T. - spitzenmäßig ... vielen Dank! Habe schon geantwortet!

Der Andi hat ist auch schon auf der Suche. Echt klasse Jungs ... ich liebe dieses Forum ... und euch alle, natürlich nur platonisch, ist ja klar :).
Nicht, dass noch jemand Angst vor mir bekommt.

Mfg, der Sasch!!



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 13.11.09, 21:03  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJucker
    ... ich liebe dieses Forum ... und euch alle, natürlich nur platonisch, ist ja klar :)...

Wir Dich auch...  Sag mal, könnte man dies nicht zum Anlass nehmen, ein paar "Ersatzscheibchen" für unsere 1 XJ / 1 TX / 47 e herzustellen bzw. zu lassen?





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 14.11.09, 07:49  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich auch schon überlegt. Vielleicht kann man hier was machen lassen.

Hollweg

Die haben ihren Sitz in "Finnentop". Vielleicht wohnt da ja jemand in der Gegend.
Man sollte dafür vielleicht nen neuen Thread öffnen. Der hier ist ja schon ausgelutscht ;)



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 14.11.09, 17:31  Betreff: Re: Gabel innen: WASHER - Teile nicht mehr zu bekommen für 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ich habe an Hollweg mal ne Anfrage auf 30 Stk. geschickt. Mal sehen, was kommt.


____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design