FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
??? XJR Schwinge in 3YA ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 27.10.09, 13:41  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

Letztes Jahr beim Treffen in Schmallenberg konnt ich den Umbau begutachten, war sehr gut gemacht. Ein geschickter Bastler (und Alu-Löter) würde damit wohl auch mit hiweis auf Fazer oder Thunny-Schwinge hier beim TÜV durchkommen. Er darf nur nix vom Schweißen sagen.

Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 27.10.09, 14:11  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 5xb

    Hallo.

    Hmm... Neee... Manfred, so habe Ich das damals nicht gemeint (Und auch nicht geschrieben)



sorry, dann hab ich was falsches in Erinnerung. Ich hatte Dich so verstanden dass Du an der kettenflucht noch nichts konkretes gemacht, das aber für den Winter auf dem Zettel hattest. Und ja, das betraf noch die FJ-Schwinge.

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
5xb
Viel Schrauber


Beiträge: 72
Ort: Dänemark

Meine FJ:: FxJr 1250 3YA


New PostErstellt: 27.10.09, 19:23  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

[/quote]sorry, dann hab ich was falsches in Erinnerung.[/quote]

Macht nix, will ja auch nichr behaupten das mein Deutsch immer das ausdrückt was ich meine

Als Ich noch beim überlegen war habe ich ein par bilder gemacht und die könnte Ich ja hier mal einstellen. Das was Mir ein bisschen skeptisch am anfang gemacht hat, war das die verbindungsstrebe am XJR schwinge so schmal war im vergleich zu die anderen zwei, aber probleme sind dabei nicht aufgetreten und ich fahr das ding jetzt seit ca. 30.000 KM.

Das die schwinge nun wirklich stabiler als die der FJ ist kann Ich nicht behaupten, Ich habe gleichzeitig mit die XJR schwinge zum Wilbers 640 stossdämpfer gewechselt, und der gesamteindruck ist auf jeden fall viel besser als vorher. Und hauptziel für den umbau war ja auch die sache mit XJR motor und kettenflucht.

Gruss Benny

Hier die 3 schwingen vom Fazer, FJ und XJR im vergleich:







Dateianlagen:

Fazer-FJ-XJR.jpg (382 kByte, 640 x 954 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

XJR-Fazer-FJ.jpg (179 kByte, 640 x 424 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 28.10.09, 09:06  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

@ Benny

Dein Deutsch ist wohl besser als bei so manchen Deutschen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 31.10.09, 17:22  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

So siehts aus. Und unser Dänisch ist unter Garantie nicht der Bringer. Ist echt mal n guter Vergleich, wenn man die Schwingen mal nebeneinander stehen sieht.

Danke!



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 31.10.09, 17:22 von FJucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
5xb
Viel Schrauber


Beiträge: 72
Ort: Dänemark

Meine FJ:: FxJr 1250 3YA


New PostErstellt: 01.11.09, 19:03  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

Moin.

Habe da auch noch ein bild vom Thunderace schwinge im vergleich mit FJ schwinge. Vergleich zwischen FJ und FZR fehlt Mir noch  An besten wäre ja die K&J schwinge, aber 1.000 euronen ist ja auch schon eine stange geld

Gruss Benny







Dateianlagen:

Adsc0001.jpg (18 kByte, 640 x 322 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 16.11.09, 19:43  Betreff: Re: ??? XJR Schwinge in 3YA ???  drucken  weiterempfehlen

Hier der Vergleich FZR zur FJ Schwinge




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de



Dateianlagen:

FZR-FJ.JPG (889 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design