FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stichmaß Umlenkknochen 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 06.01.10, 22:06  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

So, ich bin gerade nochmal in den Keller gerannt und habe meine originalen Knochen vermessen, und die haben genau:
125mm.

@Fresinet, ob du mir das glaubst oder nicht ist mir ziemlich Latte. Ich habe mir aber erst im Herbst bei bikefarm Knochen für eine Höherlegung von 2cm anfertigen lassen und die waren genau 123mm lang und haben eine "123" seitlich eingelasert.

Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 07.01.10, 06:15  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Dann hilft also nur, die "eigenen Knochen" ausbauen und messen!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 07.01.10, 08:24  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Dann hilft also nur, die "eigenen Knochen" ausbauen und messen!



    Gruß / icebeard




Genau , und allen einen guten Morgen

Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 07.01.10, 09:57  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Moin

120 mm Lochmitte zu Lochmitte stimmen für die 3YA. Für 2 cm Absenkung brauchtst du 5 mm mehr also 125er Knochen.


____________________
Glück auf!

Kalle


[editiert: 07.01.10, 09:58 von Kalle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 07.01.10, 10:03  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Tach Kalle,

das deckt sich genau mit meinen Angaben , bei anderen FJ Modellen mag es ja anders sein aber wir sprechen von der 3YA

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 07.01.10, 11:23  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

ich spreche auch von der 3YA ... und da waren meine originalen Knochen 125mm.

Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 07.01.10, 13:01  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Moin moin,

    ich spreche auch von der 3YA ... und da waren meine originalen Knochen 125mm.

    Gruß.
    John
  1. Hast du Mitte Loch zu Mitte Loch gemessen?
  2. Wenn ja woher weißt du denn so genau das die orginal sind?
  3. Was für ein 3YA Model hast du denn aus welchem Land?



    ____________________
    Glück auf!

    Kalle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 07.01.10, 13:45  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es wie bei Johnson.

Der Bohrungsabstand ist exakt 125 mm.  Mit Schieblehre gemessen.

Und Original ist der auch, auf dem Knochen steht 3XW1. Nach Schleifes Typcode die UK with out ABS Bezeichnung für 3YA.

Gruß

Klaus


>> FJ since 1988 and forever <<


[editiert: 07.01.10, 13:50 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 07.01.10, 14:09  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Und bei mir ist es genauso wie bei wwk2. :-)
Bohrungsabstand Mitte Loch zu Mitte Loch 125mm.
Eingeprägt ist bei mir ebenfalls 3XW1.
Mopped ist ein deutsches Modell mit ABS.

Ich bin mir zu 99% sicher dass es original ist, denn:
 1.) Sah das Mopped mit den 125er Knochen nicht aus wie tiefergelegt.
 2.) Hab ich mir bei bikefarm Knochen für die 3YA und eine Höherlegung um 2cm anfertigen lassen (und hab denen nichts von meinem Originalmaß gesagt). Und geliefert wurden Knochen mit 123mm!
 3.) Nach Umbau auf 17" und Einbau der 123mm-Knochen sah das Mopped optisch wie leicht höhergelegt aus und steht völlig normal auf dem Seitenständer. (Wären 120mm Originalmaß, dann müsste das Mopped doch fast schon umkippen.)

Das alles sagt mir dass der Lochabstand von 125mm das Originalmaß ist.
Und jetzt schreibt ihr doch bitte mal auf WARUM ihr meint, die 120er wären original...

Gruß.
John




____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 07.01.10, 15:30  Betreff: Re: Stichmaß Umlenkknochen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mister John,

stelle dir vor ich war soeben in meiner Werkstatt und habe den Knochen aus der Schublade geholt und gelesen das dort 3CW 1 drauf steht. Ehrlich, da steht es wirklich drauf.




























Und nun stelle dir vor, ich habe das Teil gemessen und was soll ich sagen es ist wie ich schon seit Jahren sage 125 mm und das ist 100 prozentig.

Ich sach nix mehr und bin denn mal wech

Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 07.01.10, 15:31 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design