FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkerverbreiterung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 15.01.10, 19:40  Betreff: Lenkerverbreiterung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo mal wieder!

Habe mir überlegt,wenn mann an der stelle wo jetzt die lenkergewichte eingeschraubt werden einen ca 5 cm langen bolzen einschraubt und den dann noch verschweist könnte der lenker doch einfach verbreitert werden?

TÜV brauchts doch nicht erfahren.

Lenkerenden könnten ja in die Verlängerung eingeschraubt werden.

Gruß Jens





geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.01.10, 20:04  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Servus Jens,

haben Eure TÜVer einen extra Platz, wo sie ihre weißen Stöcke abstellen?

So etwas kann man nicht nur sehen, das kann man auch fühlen!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 15.01.10, 21:02  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

...man kann sowas weder sehen, noch fühlen!
die teile sind mit nem dünneren durchmesser IN den lenker gesteckt und mit dem gleichen durchmesser an das lenkerrohr geschweißt (V-naht) und anschließend verschliffen. wenn der teil der IN den lenker kommt lang genug ist, hast auf jedenfall die nötige stabilität. halten tut der ganze spaß weil verschweißt. da die verlängerungen dann somit den selben durchmesser haben wie der restliche lenker, stecken AUF den verlängerungen die griffe, welche das erwähnte vorhaben unsichtbar und unfühlbar machen.
wenn der tüver nachmisst, sagt er "...*motz*...*nörgel*...nicht eingetragen!"
ansonsten,...merkt das kein mensch!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 16.01.10, 01:19  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Dog, so wie du das schreibst ist es ja ok aber lies dir noch mal den Eingangsbeitrag durch. Anstatt der Gewichte, Bolzen in Lenker schrauben und dann verschweißen. Wenn ich das jetzt so vor meinem geistigen Auge ....... also da dürfte Peter durchaus recht haben das man das selbst durch den Griff fühlt (sehen vielleicht nicht). Zumindest auf der linken Seite.    

Mal ne andere Frage, wozu soll das gut sein oder wozu braucht man das? Hast du so lange Arme oder willst du dir sowas aus der FJ bauen? >>> Bild


Gruß Henry


[editiert: 16.01.10, 01:20 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 16.01.10, 07:42  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

DOG hat recht.genau so habe ich das gemeint!

Der effekt soll sein das man die arme etwas breiter halten kann als orginal.

Habe mal probiert an den lenkergewichten zu lenken und diese 4-5cm merkt mann schon (finde ich)!

Breiter lenker-bessere kontrolle!


geht nicht giebts doch!


[editiert: 16.01.10, 07:44 von wasserstoff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 16.01.10, 09:03  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

...aber...ein breiterer lenker kostet gerade mal schlappe 30,- okken!!!
da geh ich doch lieber in den laden oder schau in der bucht, bevor ich mir den aufwand mach "bolzen" zu fabrizieren und hab anschließend die gewissheit dass der mist mal geprüft wurde und ein gutachten bzw. ne abe besitzt!!!

(waren das MEINE worte???...seltsam! )



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 16.01.10, 09:21  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Was? Die orginallenkerstummel giebt es auch breiter?



geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 16.01.10, 10:16  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Nein die gibt es nicht breiter.

Er meint einen Superbikelenker.



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.01.10, 11:09  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung,

war meine Schreibe so schwer zu verstehen? Es geht nicht um die Schweißnaht oder sonstewas,
das Teil ist deutlich breiter und steht 5 cm seitlich über.

Dass der Effekt gewollt ist, ist mir klar, aber mein TÜVer würde das merken.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 16.01.10, 11:09 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 16.01.10, 11:30  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Fürn TÜV kommen die orginalen ran.



geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.01.10, 11:06  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Das ist auch meine Meinung...!!

Zum TüV alles "legal",
nach Hause fahren und
wieder umbauen "illegal"
2 Jahre so fahren und
Spass haben"Sch...egal".




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 17.01.10, 20:01  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Also tut mir leid,aber ich kann bei dieser Art der Lenkerverbreiterung keinen Sinn erkennen !
Weil sich durch diese Verbreiterung doch auch der Lenkanschlag verändert und die ganzen Leitungen werden doch auch zu kurz werden.
Also wenn schon am Lenker etwas verändern,dann würde ich doch gleich auf Superbike-Lenker umbauen.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design