FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkerverbreiterung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 19.01.10, 14:11  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
an meinem gespann waren ursprünglich lenkerenden-verlängerungen montiert; diese waren einfach in die gewinde der lenkergewichte geschraubt - verschweißt war da nix; die lenkerbreite entsprach recht exakt dem eines SB-Lenkers; dürften somit links und rechts etwa 5 cm gewesen sein ...
sinn dahinter war natürlich, daß der hebel am lenker länger wird und die aufzubringenden kräfte geringer; anders als bei der solomaschine hängt man am lenker beim gespann bildlich "wie die katze am pressack"
theoretisch sollte das ganze also gut funktionieren, praktisch jedoch kam ich damit nicht zurecht; der nebeneffekt dieser verlängerung ist nämlich auch, daß man mit dem oberkörper tiefer ist und die handgelenke mehr strapaziert; zu den eh schon ordentlichen kräften, die man zum lenken brauchte, mußte ich zusätzlich noch den oberkörper abstützen - da war das fahren echte arbeit; erst nachdem ich nen SB-Lenker montiert hatte, stellte sich der fahrspaß 100% ein;
wer immer so nen "umbau" plant, dem kann ich davon nur abraten;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 19.01.10, 23:18  Betreff: Re: Lenkerverbreiterung  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

Bei der Comete fahre ich auch einen SB Umbau von LSL mit leicht zurückgelegten Lenkerhaltern. Da ist das absolut Spitze. Bei der Solo bevorzuge ich die Variante des "verbreiterten" Ori Lenkers. Nochmal, am Original wird nichts geändert, nix!! Die Stabilität wird in keinster Weise beeinflusst!! Es werden nur die original Gewichte abgedreht auf Lenkerdicke. Dann die Griffe weiter nach aussen montiert, das ist alles!! Nix von wegen waghalsigem "Fussel Tuning". So, und wenn mir jetzt einer vorhält das wäre kriminell oder pöse, der sollte sich mal überlegen was er sonst noch so anstellen könnte am Tag

Ketchup#13





Heule nicht, kämpfe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design