FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 22.02.10, 15:53  Betreff: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

Mal ne Frage ..

..Zuviel geputzt und was durcheinander gebracht....

Die Hinterachse der 3 CW  ( denke andere auch , das weiss ich aber nicht sicher ) hat 2 unterschiedlich dicke Distanzstücke.
Aus dem WHB ist für mich nicht ersichtlich, auf welche Seite der HA , welches der Distanzstücke kommt.Oder ist meine Brille schon so schlecht?
Ein Distanzstück ist dicker als das andere.
Das man die Achse links /rechts einbauen kann wissen wir ja alle, dies dürfte aber dann nix mit der Zuordnung der Distanzstücke zu tun haben , oder ?

Hat jemand eine Zeichnung etc , wo man das sehen kann?
Und wie rum gehören die denn nun?

Das dickere ....??
Das dünnere...?

Nennug BITTE als -- " an der Ritzelseite gehört....."


Wenn die falsch herum wären, dann steht doch die Kette schief oder?

Danke




____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC06586.JPG (404 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 22.02.10, 16:44  Betreff: Re: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Durchmesser der Distanzstücke sind unterschiedlich. Diese Distanzstücke gehen jeweils auf der richtigen Seite in den Simmerring der dort ist. Somit kann man die nicht verwechseln.

So wie ich mich erinnere ist der große Durchmesser für die Seite des Kettenradträgers.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 22.02.10, 16:54  Betreff: Re: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  weiterempfehlen

Hmm...

das hätte ich vermutlich morgen beim Zusammenbau auch gemerkt.


Aber die Maße stehen auch hier .. ( erst nicht gefunden )

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/60/25507655-0-30115?p=2

Seite 2--






____________________
Gruß
Charly


[editiert: 22.02.10, 16:55 von FJ Charly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 23.02.10, 15:41  Betreff: Re: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  weiterempfehlen

Hmmm


....was stimmt hier nicht??

Links org. 1XJ
Mitte. 3CW
Rechts: die Distanzstücke die ich in meinem 17 Zoll Umbau von H. Blim seit 6 Jahren fahre.

Ich frage mich, warum ist bei mir in dem 17 er Umbau Kettenseitig dann kein 10 mm Distanzstück, wei im Umbau auf 17 Zoll beschrieben...

Sind die Umbausätze verschieden?
Jemand ne Idee.

Ich werd das nicht ändern ich fahr so weiter wie die letzten Jahre.
Ich wollt das hier nur zur Debatte stellen, warum das so ist..



____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC06599.JPG (273 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 23.02.10, 20:11  Betreff: Re: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  weiterempfehlen

Rechts: Wenn das so stimmt wie du es hingelegt hast , Tippe ich mal das dein Bremsattelträger sehr dünn ist.

Mitte : Die 3CW sind Original

und Links für die 1 XJ ist der rechte eigentlich zu dünn.
Warum ???? Aber der Bremssattelträger bekommst du so nicht mehr verbaut




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 24.02.10, 01:20 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 23.02.10, 20:30  Betreff: Re: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  weiterempfehlen

Jürgen

Na Recht den hab ich ja verbaut.
Oder was meinst Du -
Wie dick der Bremssattelträger noch ist kann ich Dir morgen mal sagen, das muss ich erst messen .
Ausser Dir reicht ein optischer Vergleich ..
 Und ja.. da fehlt der Simmerrring..



____________________
Gruß
Charly


[editiert: 23.02.10, 20:31 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC06587_1.jpg (228 kByte, 1.639 x 1.229 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 24.02.10, 01:04  Betreff: Re: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das Bild sehe und die Maße ,Tippe ich auf 13 oder 14mm.
Du wirst dann auch kein Versatzritzel haben.


Edit:
Da du keine Simmerringe hast
(ist auch kein Problem wenn du geschlossene Lager hast)
Die 42mm Scheiben kommen links an den Kettenradträger



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 24.02.10, 01:24 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 24.02.10, 09:38  Betreff: Re: Distanzstücke der Steckachse hinten - Hinterachse  drucken  weiterempfehlen

Jürgen

Jo stimmt das dünne D - stück sitzt links am K - träger.

Versatzritzel- Ne denke ich mal nicht zumindes sieht es normal aus, und ich hab auch ein normales aus dem DiD Satz eingebaut. ( grade fertig )

Simmerrringe kommen aber aber da noch rein.
Bild 1 alt
Bild 2: neu



____________________
Gruß
Charly


[editiert: 24.02.10, 09:39 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC06584.JPG (194 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06585.JPG (183 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design