FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078


New PostErstellt: 12.03.10, 22:48     Betreff: Re: Umlenkhebel

Frag.. doch

Auf Bild 7 das mit dem Abzieher, dort hab ich die Stahlbuchse aus dem Messing Motorlager getrieben. ( ob die Metallbezeichnungen so stimmen ist nicht relevant, aber dann weisst welches ich meine wegen der Farben)
Raus muss eigentlich nur die Stahlbuchse, die machst aussen und innen sauber, ebenso die Messingbuchse und schon gleitet das wieder ...
Am Besten nimmst ne Holschraube wie sie zum befestigen der Bremsleitungen verwendet wird. Die passt da genau rein , und wenn alles gut geht drückt es Dir nur die Stahlbuchse raus.
Ich musste den Abzieher 2 mal neu ansetzen, eine Buchse ging schwer eine leicht.
Bei einer Halterung hat es mir die Messigbuchse mit aus dem Motorblock ausgetreiben. Macht aber nix, die hab ich nachdem Sie sauber war mit einem Hartholz wieder eingetrieben.( bei eintreiben auf die Position achten, wegen der Simmerringdeckel / Staubschutzdeckel die da noch links und rechts drauf müssen.

Da ist nix dabei aussen und innen bei den Lagern sind so Staubschutzkappen drauf.Gereinigt hab ich das Ganze innen und aussen mit einem Schleifflies oder Putzflies anschliessend mit Autosol blank gewienert. So können Gleitlager wieder gleiten.Gefettet hab ich das dann mit Joudol ein Fett auf Graphitbasis, aus dem Maschienenbau
 
http://www.pitznersql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bereich=F_Artikelansicht&ArtikelID=758 

Das kenn ich aus der Papierindustrie und da geht richtig ab was Verschleiss und so angeht.
Mit Sicherheit ist das alles bei Dir festgegammelt wie bei mir. (Siehe Bild)

Mach Dir am Besten Bilder vor der Demontage dann musst hinterher nicht lang suchen/überlegen wie es wieder zusammengehört.
Ich hab dann alles wieder mit Drehmoment laut WHB angezogen und gut .


Noch Fragen?



____________________
Gruß
Charly


IMG_0136.JPG (105 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.276 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design