FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelöl wechseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.03.10, 11:41  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

@Babbsack

Ich würde auch die Gabel komplett heraus nehmen. Du kannst dann viel besser reinigen, nachdem alles -über Nacht auf den Kopf stellen- heraus gelaufen ist, fülle
ich Diesel ein und pumpe das Ganze kräftig durch. Da wunderst Du Dich, was da alles zum Vorschein kommt!

Dann befüllen, montieren und justieren. Wie Charly sagt, wenn Dir jemand hilft, der das kann (oder umgedreht) lernst Du was, im übernächsten Jahr machst Du das dann selbst!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.03.10, 12:10  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

mal als bildliche unterstützung
kannst auch zum schluss wenn alles rausgelaufen ist etwas neues gabelöl einfüllen und pumpen das die alte brühe mit aus kommt




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

effe gabelfeder tausch 009.jpg (94 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

effe gabelfeder tausch ölablass.JPG (125 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

effe gabelfeder tausch 013.jpg (423 kByte, 1.704 x 2.272 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 14.03.10, 13:32  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Bilder und Tipps

Bisher habe ich weniger Bedenken die Ablassschraube zu lösen allerdings macht mir der Einsteller mehr Sorgen

Gibt es da ein paar gute Tipps, denn ich wollte nicht gleich die ganze Gabel ausbauen. Das wäre was für das nächste Jahr

Gruß B.





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 14.03.10, 13:57  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

B

( wie heisst Du eigentlich =?? schreib doch mal Deinen GANZEN richtigen Namen den wüsste ich schon mal gern- muss aber nicht wennst nicht willst  )

Wie Peter unterstüzend schon sagte .. lass Dir einfach helfen ist keine Schande. Auch die Topprofis ( nicht ich ) fragen auch mal, und wenn einer kommt der was besser/ einfacher kann nimmt jeder gern Hilfe an.

LEUTE.. Ist denn keiner " um die Ecke " ??? - Der Spass am schrauben hat und mal eben in die Dose springt und rüber fährt?? 
B .. wird keinen  Hänger oder andere Kapazitäten haben, um zu jemandem hin zu fahren.
Wäre ICH in der Nähe hätte sich der Fall bereits erledigt.Habt mal ein Herz und helft...



____________________
Gruß
Charly


[editiert: 14.03.10, 13:59 von FJ Charly]



Dateianlagen:

Bild023.jpg (148 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 14.03.10, 14:29  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

Naja...gut, ich lasse es machen...das dürfte die einfachere Lösung sein. Dann kann ich es erstmal lernen, und es später machen.

Achso....Babbsack, aber im richtigen Leben Patrick

Gruß Patrick/Babbsack, wie du willst



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.03.10, 15:31  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Babbsack,

wenn du schon das Gabelöl wechseln willst, dann mach dir doch gleich neue Simmerringe rein. Dabei kannst du dann die Gleitringe mit kontrollieren. Es könnte dir passieren, dass du neues Öl einfüllst und in 2 Wochen fangen die Simmerringe an zu lecken! So hast du dann auch alles ausgebaut und kannst viel besser an der Gabel arbeiten.

Gruß, Pöppi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.03.10, 21:07  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

charly ,
kommst so zu mir mit deiner dicken ?




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 15.03.10, 12:19  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

@Ricky

Das auf dem Bild ist nicht meine!!

Aber . JA so in Etwa. hast das Angst , das ich icht genung von Deinen E Teiien  mit nehmen kann ? Oder warum fragst Du. Zu Not kann ich noch nen Hänger bringen.

Charly




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 15.03.10, 12:22  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

@ Patrick

Pöppi hat Recht - das würde ich auch machen - es bietet sich ja förmlich an. Aber dazu müssen dei Holme raus.

Charly




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.03.10, 23:44  Betreff: Re: Gabelöl wechseln  drucken  weiterempfehlen

Charly

...............




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design