FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
lenkererhöhung.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
owl
Viel Schrauber


Beiträge: 75
Ort: bielefeld

Meine FJ:: 3 cw,trx 850,dt 175,hercules 220 mkl.


New PostErstellt: 14.03.10, 21:09  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

warte auf bilder. gruss. ralle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 15.03.10, 10:58  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2
    Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei.  Du redest von einem Hollandrad (SB Umbau) und nicht vom Originallenker. Oder ?????
    >> FJ since 1988 and forever <<


wenn du dir mal den orig. lenker anschaust, dann müsstes du eig. sehen das nur eine schraube verlängert werden muss. weiss ich sogar



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.03.10, 12:15  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

Mit dem Originallenker geht das ganze nur wenn ich die Gabel um die 2cm weiter durchstecke.

Ich hab die Karre hinten höher gelegt, im Winter die Fussrasten noch 3cm höhergelegt, weil die zu früh aufgesetzt hat.  Und jetzt leg ich die wieder tiefer, im Leben nicht.

Das ist was für Geradeausfahrer und unterallenumständenschräglagenvermeider

Gruß

KLaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 15.03.10, 12:16  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

Ralle

Ich würde das gern mal sehen was Du da vor hast. Ich kann mit Deinem Bild nicht so richtig was anfangen- wie einige andere auch , was ich hier so lese.

Ich hab mir auch den Spiegler 0029 gegönnt, ich hatte vorher einen LSL A 02 drauf und da war es devintiv so, daß  der Lenker an die Verkleidung stiess.

Ich konnte den Lenker nie so einstellen, das ich dieses Problem nicht hatte .

Mit dem 0229 ist dies nun anders. Hier kann ich den Lenker zumindest so einstellen, das ich nicht an die Verkleidung komme.

Leider kann ich grade keine Bilder anhängen. ( ganze Woche nicht )

 




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
owl
Viel Schrauber


Beiträge: 75
Ort: bielefeld

Meine FJ:: 3 cw,trx 850,dt 175,hercules 220 mkl.


New PostErstellt: 16.03.10, 16:32  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

ich muss mir das nochmals genau anschauen. frage,welche lenkerbreite fahrt ihr den? oder gibt es den einen der am besten ist. habe mal bei gimbel nachgeschaut,wo steht da was von fj? danke. ralle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.03.10, 21:00  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

@ralle

Spiegler 0029 soll ganz problemlos sein (ich fahre Stummel).




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
readynitro
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: 24146 Kiel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.03.10, 09:58  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

Moin, wie wäre das mit Riser von der 1000 Fazer, die sind gekröpft.

Gruß Lars




Halt Durch !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 18.03.10, 17:47  Betreff: Re: lenkererhöhung.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sowas hatte ich an meinem Sidebike-Gespann. Das war aber etwas einfacher ausgeführt. Das Standrohr wurde nicht von einem Ring umschlossen. Es wurde lediglich eine ca 15 mm dicke Distanz auf die Gabelbrücke, in das Gewinde zur Stummelbefestigung geschraubt.  Von oben waren darin dann mehrere Gewinde angeordnet (excentrisch), um den Stummellenker zu verschrauben. So wurde der Lenker dann eben um diese 15 mm angehoben. Außerdem konnte man auch die Lenkerspreizung einstellen, jenachdem welches Gewinde man wählte. So sollte beim Gespann mit einfachen Mitteln, wegen der dann günstigeren Hebelwirkung, ein etwas breiterer Lenker erzeugt werden. Mich hat das nicht sehr überzeugt, die Veränderungen waren einfach zu gering.

Gruß Dieter    




[editiert: 18.03.10, 17:48 von Florett]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design