FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 26.03.10, 10:10  Betreff: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,

ist der Kettenschleifer an der 3YA-Schwinge baugleich mit der an der 3CW-Schwinge? Frage nach, weil ich hierzu widersprüchliche Aussagen habe. Möchte dies aber wissen, da ich mir für den evtl. Umbau auf 3CW-Schwinge nicht unnötigerweise einen neuen Schleifschutz besorgen will.

Gruß Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.03.10, 10:31  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

die beiden Modelle sind identisch! Ich habe beide in der Garage und es gibt keinen Unterschied. Soviel ich weis, sind 47E + 1XJ auch baugleich (passen aber nicht an 3CW + 3YA) und können gegeneinander ausgetauscht werden.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toothless
Viel Schrauber


Beiträge: 99

Meine FJ:: 3YA Bj. ? EZ '93


New PostErstellt: 26.03.10, 11:05  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Also, baugleich ist nicht ganz richtig!
3CW Aluschwinge
3YA Stahlschwinge
Ob der Schleifschutz identisch ist kann ich leider nicht sagen.




Ich möchte mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf - nicht jammernd und schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 26.03.10, 11:05  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hi Pöppi,

na das ist ja mal ne positive Nachricht. Und wenn Du die auch noch beide bei Dir liegen hast und dies überprüfen konntest......  was will man mehr.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 26.03.10, 11:07  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hi Toothless,

es ging hierbei tatsächlich nur darum, ob mein Schleifschutz der 3YA Stahlschwinge auf 3CW Aluschwinge weiter verwendet werden kann. Und das scheint ja tatsächlich möglich zu sein wenn ich Pöppi richtig verstanden habe.

jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toothless
Viel Schrauber


Beiträge: 99

Meine FJ:: 3YA Bj. ? EZ '93


New PostErstellt: 26.03.10, 11:10  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Beim stöbern auf Schleife's HP entdeckt das der Schleifschutz identisch ist.
http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/Hinterradumbau/schwinge-3ya-3cw.htm

Gruß Uwe




Ich möchte mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf - nicht jammernd und schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 26.03.10, 11:36  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

1000 Dank, denn das ist doch die Antwort die einen (inkl. Geldbeutel) freut , oder?

Schönes WE

Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.03.10, 17:55  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Toothless,

die baugleichheit bezog sich, wie ich glaube recht deutlich geschrieben zu haben, auf den Schleifschutz.  Das die Schwingen unterschiedlich sind, wie du geschrieben hast, weis ich, weil ich davon auch beide in der Garage liegen habe.

Zufällig habe ich am Mittwoch meine Schwinge ausgebaut und morgen kommr die 3CW-Schwinge rein, beide Schleifschutze sind identisch, ich habe sie nebeneinander liegen!

Allen ein schönes Wochenende!

Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toothless
Viel Schrauber


Beiträge: 99

Meine FJ:: 3YA Bj. ? EZ '93


New PostErstellt: 26.03.10, 18:18  Betreff: Re: Kettenschleifer Schwinge 3YA / 3CW  drucken  weiterempfehlen

Moin Pöppi!

Wollte ja auch deine Kompetenz nicht in Frage stellen. Habe deine Antwort falsch interpretiert und vorhin lockenr2 glücklich gemacht. Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken - Sorry aber als technisch interessierter Laie wollt ich auch mal was schreiben.

Text kann Spuren von Ironie enthalten ist aber in diesem Fall durchaus ernst gemeint

Gruß vom Zahnlosen





Ich möchte mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf - nicht jammernd und schreiend wie sein Beifahrer


[editiert: 26.03.10, 18:22 von Toothless]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design