FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Arretierschraube für Dämpfereinheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 29.03.10, 20:01  Betreff: Arretierschraube für Dämpfereinheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe FJ´ler,

bei der Demontage der Federbeine haben sich beide Arretierschrauben unten im Tauchrohr sehr quer gestellt. Der Vorbesitzer.... er meinte es wohl sehr gut. Zumindest hat der Kupferring nun die Gestalt alter gepresster Münzen.

Bei einer bin ich dabei leider etwas abgerutscht. Ist noch ganz, aber auch ziemlich rund. Bei der heutigen umfangreichen Suche nach Ersatz bin ich recht ernüchtert. Die sind nicht so leicht zu beschaffen.

Kennt einer von euch eine Quelle für diese Schrauben? M14*25*1,5 (Feingewinde) und flachem Imbuskopf?

Bin wie immer über Tipps dankbar.


Gruß

Bob


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inikum
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Bad Honnef

Meine FJ:: 3YA Bj.91


New PostErstellt: 29.03.10, 22:06  Betreff: Re: Arretierschraube für Dämpfereinheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silent-Bop,

probiere es mal unter den Adressen:
http://www.online-schrauben.de/
http://www.kusch-schrauben.de/

Du benötigst eine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant und niedrigen Kopf nach DIN 6912


Grüße Inikum







____________________
Think wrongly, if you please, but in all cases, think for yourself!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 29.03.10, 22:46  Betreff: Re: Arretierschraube für Dämpfereinheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bob,

bekommst Du beim Freundlichen Yami-Händler,

Dichtung Art.-Nr.:4V4-23158-LO 

Innensechskantschraube Art.-Nr.:4V4-23181-LO

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 30.03.10, 08:48  Betreff: Re: Arretierschraube für Dämpfereinheit  drucken  weiterempfehlen

Ich sollte noch 2 in meiner Grabbelkiste haben... . Wenn ich suchen soll, gib´ Bescheid.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 30.03.10, 14:00  Betreff: Re: Arretierschraube für Dämpfereinheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich sehe schon, dass das umständlicher wird. Die Geometrie der Schraube konnte ich unter den URL´s nachschlagen. Leider sagen die Daten aber nichts über die etwas seltenere Steigung des Feingewindes aus. Zudem scheint die M14 eine unübliche Größe zu sein. Und zu guter Letzt passen auch M14 Kupferringe nicht auf die Originalschraube... wer hätte es auch erwarten können. Habt ihr da konkretere Vorschläge?

Ja, dass es die Schraube auch original zu kaufen gibt, das ist klar. Aber die Einsicht das zu tun ist nicht da Ich denke, dass wir bei unseren Maschinen zur Not auch Alternativen parat haben sollten.

Wenn du noch zwei Schrauben in gutem Zustand haben solltest, so würde ich dich gerne um einen Vorschlag bitten. Ich möchte die Gabel nämlich schnellstens wieder zusammen setzen.


Mit Gruß

Bob


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 30.03.10, 15:27  Betreff: Re: Arretierschraube für Dämpfereinheit  drucken  weiterempfehlen

Ich suche die original-Schrauben nachher, schreibe dir abends ´ne PN.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design