FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Voderradflattern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 19.04.10, 15:34  Betreff: Re: Voderradflattern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dile2002

     Es ist ein METZLER ME Z1 120/70ZR17 von 2007 mit 75% Profil.


    Gruß Dieter

    STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER

ok da hast du deine Ursache. Der ME Z1 hat auf meiner 3YA auch für Ärger gesorgt, warum auch immer. Wie bei dir ab ca. 80 km/h böses Lenkerschlagen. Habe damals auf 17" Hinterrad umgebaut und bin auf den Z6 gewechselt und das Lenkerschlagen ist Vergangenheit.

Denke es ist kein Fehler wenn deine Dicke "neuere" Reifen gönnst, aber in 16" weiß ich nicht was es da so Aktuell gibt.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 19.04.10, 16:21  Betreff: Re: Voderradflattern  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten,

das ist ja ein vernichtendes Urteil für den Metzler.
Nochmal zum Verständnis, natürlich fahre ich nicht freihändig!! Mit Lenkerloslassen meine ich ein nur ganz leichtes halten des Lenkers. ;)...
Mit der schlackerei könnte sowieso kein Mensch "freihändig" fahren.





Gruß Dieter

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.04.10, 18:26  Betreff: Re: Voderradflattern  drucken  weiterempfehlen

Ich fahre vorne 3,5x17 und hinten 5,5x17; mit Avon Azaro bzw. Storm. 



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 19.04.10, 18:43  Betreff: Re: Voderradflattern  drucken  weiterempfehlen

[quote:Frontera]

Ich hatte das "Flattern" auch immer. Die Reifen mussten nicht mal alt sein ...... man hat das genervt.

Seit dem Umbau auf 3.5 x 17 vorn und 5.5 x 17 hinten gibt es kein Flattern mehr. Zumindest bis jetzt noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so.


Hoffentlich hat das nicht der Teufel gelesen

Gruß Mario







Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 20.04.10, 00:13  Betreff: Re: Voderradflattern  drucken  weiterempfehlen

kannst vielleicht noch etwas über den reifendruck verbessern , aber das war es.

beste alternative momentan , bt23 + bt45





Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design